2023-03-17

Am Freitagnachmittag 17-03-2023, bei allerschönstem Fußballwetter, haben sich knapp 20 fußballbegeisterte Mini-Kicker zusammengefunden, um die erste Trainingseinheit ihres Lebens zu absolvieren. 2023 03 17 G6

Die neue Mannschaft „Bambini G6“ mit drei und vierjährigen Jungs und Mädchen aus dem Jahrgang 2019, hatten sichtlich Spaß bei ihren ersten Ballberührungen auf unserem Kunstrasenplatz. Auf eine spielerische und kindgerechte Art und Weise wurde gelaufen, gedribbelt und auch schon die ersten Tore geschossen.

Auch die beiden neuen Trainer Valdimir de Souza und Daniel Fitas Gonçalves hatten großen Spaß mit den Mini-Kickern. Ihre beiden Söhne sind ebenfalls Teil der neuen Mannschaft. Die Coaches sind selber sehr fußballbegeistert. Daniel hat früher bei Feyenoord Rotterdam gespielt und für Valdi ist Fussball der Sport, der die Kids am meisten verbindet.

Am Ende der ersten Trainingseinheit konnte man in glückliche Kindergesichter schauen. Ausgepowert und mit ihren Gedanken bei den tollen Erlebnissen des Tages konnten sie sicherlich gut schlafen. Manch einer kann schon jetzt den nächsten Freitag nicht mehr erwarten, wenn es wieder losgeht mit den Mini-Kickern der Bambini 6 …