• Fußball im SV 1930 Rosellen e.V.

Fussball: Erfolgreicher „SVR Tag des Mädchenfussballs 2022“

Zum zweiten Mal fand nun schon der vereinsinterne Tag des Mädchenfussballs beim SV Rosellen statt.
Nach dem Riesenerfolg im Juni 2021, wurde am Samstag, dem 09. April 2022 wieder gekickt und es zog erneut begeistere Mädchen zu einen Probetraining an.

Als wir im letzten Jahr starteten, waren wir nur mit der reinen Idee und unsere Trainerin Leia Enge am Start.
Kurz nach dem Mädchentag nahm das Projekt eine Eigendynamik auf.
So startete Leia bereits vor den Sommerfreien 2021 mit der ersten Trainingsgruppe. Es dauerte nur bis zu den Herbstferien und schon hatten wir so viele Mädchen dabei, das wir die Gruppen altersbedingt teilen mussten. Der Trainerstab wurde erweitert und es kamen immer mehr Mädchen hinzu. Im Winter konnten wir bereits auf drei Trainingsgruppen, Minis, C und B ausbauen.
Nach der Winterpause wurde erneut eine Trainingsgruppe ins Leben gerufen (D-Juniorinnen). So haben wir für unseren Kreis bereits eine überdurchschnitte Anzahl an Spielerinnen begeistern können, die wir mit drei Trainern gerade so betreuen können.
Und wir wachsen weiter!!
Wir benötigen dringend weiter Trainer:innen und natürlich auch weitere Spielerinnen, DENN nach den Sommerferien gehen wir in den Spielbetrieb.
Bis jetzt ist bereits klar, dass wir 3 Mannschaften melden werden. D, C und B-Juniorinnen.
Doch auch bei den E-Juniorinnen fehlen uns noch ein paar Spielerinnen.

Also kommt zu uns und seid dabei, wenn wir mit unserem Projekt in der neuen Saison voll durchstarten.
Jederzeit seid Ihr zum Training eingeladen. Die Trainingszeiten sind:

Mädchen Minis (unter 2012)

Fr 17:30 - 18:30 Uhr NR/KR

C und B-Juniorinnen (2009-2007)

Di 18 -19:30 Uhr NR/Asche
Fr 18:30 - 19:30 Uhr NR/Asche

D-Juniorinnen (2010-2012)

Mo 18:00 - 19:30, Asche
Fr 17:00 - 18:30, KR

Kontakt: Trainerin Leia Enge (0162 3206980)
Jugendleitung Carsten Kunz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Tag des Mädchenfussballs Ab

2022 04 09 Begrüßung1

2022 04 09 Training

Willkommen bei der Fußballabteilung

Die Fußballabteilung sagt Hallo!

Auf unserer Homepage findest du alle Informationen zum Verein und den einzelnen Mannschaften.

Selbstverständlich kannst Du uns auch auf Facebook finden.

 

facebook icon

Werde Jugendtrainer/in oder Betreuer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung einer Fußballmannschaft weitergeben? Wir suchen Jugendtrainer/innen und Betreuer/innen für unsere Jugendmannschaften.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren