Es hat leider nicht sollen sein, unsere B-Jugend scheidet sehr unglücklich im Elfmeterschießen aus.
Leider hat es für die JSG Rosellen/Gnadental gegen Reuschenberg nicht gereicht und der Finaleinzug wurde sehr unglücklich verpasst.

Im Elfmeterschießen zeigten sich die Reuschenberger sicherer und machten das Finale klar.
Dabei hätte es gar nicht zum Elfmeterschießen kommen müssen, hätte doch die Verwertung einer Großchance Sekunden vor dem Ende das bessere Ende für die JSG bedeuten müssen.
Das Spiel begann ausgeglichen und die erste „Halbchance“ nutze Reuschenberg durch Marinus Sebastian Dassen zum 1-0 in der 14. Min., als er den Ball von halblinker Position ins Tor schoss. Bereits 2min später aber glich Finn Letkowski durch einen schönen 20m Schuss unter die Latte aus. Kurze Zeit später hätte das 2-1 fallen können, doch der Schuß von Max Schnelker knallte ans Lattenkreuz des Reuschenberger Tores. Folglich erspielte sich Rosellen/Gnadental ein leichtes Übergewicht und hatte eine weitere gute Chance, die vom gegnerischen Torwart sehr gut vereitelt wurde.
Mit dem 1-1 ging es dann auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte Rosellen in Summe mehr vom Spiel und die besseren Offensivaktionen, Reuschenberg blieb alleine durch Konter gefährlich. Dabei flog der Ball einmal knapp am linken Winkel vorbei und einmal hielt Robin Böser glänzend, dem ansonsten von der eigenen Defensive die Arbeit vorzeitig abgenommen wurde. Vorne hingegen zielten die JSG-Jungs nicht genau genug, so dass es bis Abpfiff und nach der vergebenen 100%-Großchance in der 80. Min beim 1-1 blieb.
Dann kann es zum eingangs beschriebenen Elfmeterschießen mit dem besseren Ende für die Gastgeber vom Südpark,denen wir zum Finaleinzug gratulieren.
Erwähnung finden muß auch die hervorragende Leistung des Schiedsrichters Christopher Asal, der angenehm ruhig und sachlich die richtigen Entscheidungen traf und zum guten Niveau des Spiels seinen Anteil beitrug.
Eine Niederlage welche unter dem Strich sehr bitter gewesen ist, man aber den Jungs vom Mühlenbusch bzw. der JSG Respekt zollen muss, denn die Leistung und Einstellung stimmte, auch wenn man in der „Lotterie“ den Kürzeren zog. Allerdings wächst man an Niederlagen und wird nur dadurch besser. 💛🖤

2021 11 10 B