Erste verkürzt Abstand zur Spitze
Das Team von Coach Dicky Otten wurde seiner Favoritenrolle gegen Jüchen II gerecht und ging nach 90 Minuten mit einem klaren 7:0 als Sieger vom Feld.
Den Führungstreffer für die Gelbschwarzen besorgte Niklas Stojkovic früh in der Partie (16.). Michael Maschke nickte per Kopf in der 32. Minute zur 2:0 Führung ein. Nach der Pause drehte der SVR dann richtig auf.
In Topform präsentierte sich dabei Johannes Meuter, der einen lupenreinen Hattrick markierte (55./76./79.) und dem Team von Dwight Granderath einen schweren Schlag versetzte. Coach Otten stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um. Jean-Claude Mangangula (85.) und Robin Geissler (90.) schraubten das Ergebnis mit zwei schnellen Treffern weiter in die Höhe. Schlussendlich verbuchte das Team vom Mühlenbusch einen überzeugenden Heimerfolg.
Insgesamt hat der SVR nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Weiter geht es am kommenden Sonntag erneut vor heimischer Kulisse gegen den SC Grimlinghausen, der am Sonntag mit einem Sieg gegen Nievenheim ein fettes Ausrufezeichen setzte. Der SVR rückte dadurch wieder näher an die Tabellenspitze.
Landesliga-Frauen mit Auswärtssieg
Die nächsten drei Punkte sind im Sack und die Frauen des SVR bleiben auf Platz 3 in Lauerstellung.
Gegen den TSV Kaldenkirchen gab es einen 3:0-Erfolg. „Endlich mal in einem „Schweinespiel“ den Kampf und die Zweikämpfe angenommen“, war das erste Resümee von Trainerin Meggie Hasselbring.
Hannah Lenzen brachte die Gelbschwarzen im ersten Durchgang (18.) mit 1:0 in Führung, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Melanie Helland zeigte erneut, dass sie die „Chefin des Ruhenden Balles“ ist und verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern aus halbrechter Position in den Winkel - das 2:0 nach 63 Minuten.
Selina Görres setzte zehn Minuten vor dem Abpfiff mit ihrem zehnten Saisontreffer den Schlusspunkt.
„Die Mannschaft war endlich mal giftig und gallig und hat sich verdient zum Sieg gekämpft.
Heute kam zu unseren fußballerischen Stärken auch noch Cleverness und Abgebrühtheit hinzu. Dadurch konnten wir sehr gut gegenhalten“, war Meggie Hasselbring nach dem Spiel erleichtert.
Zwote mit großem Kampf
Auch wenn es am Ende des Spiels 2:0 für die Nachbarn aus Norf stand, verkaufte sich die mehr als ersatzgeschwächte Truppe von Coach Knöchel sehr teuer. Mit der Hilfe unserer 4. Mannschaft (fünf Jungs halfen aus) schaffte es die Zwote, ihre vielen Ausfälle (aktuell 16 Spieler) zu kompensieren und bot dem Spitzenreiter lange die Stirn.
Mit einem 0:0 ging es zur Pause in die Kabine. Leider reichte es am Ende nicht, etwas Zählbares aus Norf mitzunehmen. Allerdings muss man vor dieser Truppe den Hut ziehen, die sich trotz der schweren Lage nicht unterkriegen lässt und sich mit viel Wille und Kampfgeist präsentierte.
Dritte siegt deutlich
Im ersten Heimspiel des Sonntags gab es für unsere Dritte einen ungefährdeten 5:1 Erfolg.
Ein Sieg als Wiedergutmachung für die derbe Niederlage letzten Sonntag und eine gute Reaktion vom Trainer-Duo Zimmermann/Walkenhorst.
Mit diesem Sieg kommt das Team in der Tabelle wieder ran und sichert seinen Platz im oberen Mittelfeld.
Felix Hoos traf im ersten Durchlauf früh (6.) zur Führung, womit es dann auch in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte waren es Kapitän Micha Dünbier und erneut Hoos (55. und 64.), die das Ergebnis auf 3:0 erhöhten. Die Gäste der TJ Dormagen Trabzonspor kamen zwar nochmal auf 3:1 heran (79.), jedoch erhöhte nur drei Minuten später Leon Mislisch auf 4:1 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Moritz „Lord“ Borner machte mit dem Schlusspfiff mit dem 5:1 den Deckel drauf.
Vierte verliert trotz guter Leistung
Unsere Vierte spielte erneut unter Flutlicht und konnte trotz einer guten Leistung und viel Willen die Punkte nicht in Rosellen behalten.
Daniel Greiss (2.) war schnell wie die Feuerwehr und brachte den SVR in Führung. Die Gäste (18.) kamen aber mit dem Ausgleich wieder zurück ins Spiel. Daniel Schauerte traf nur fünf Minuten später zur erneuten Führung. Doch die Gäste der TJ konnten noch vor der Pause mit einem Doppelschlag das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen und der SVR ging mit einem Rückstand nach doppelter Führung in die Kabine.
Der zweite Durchgang blieb ohne Treffer, so musste unsere Vierte sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben.
2021 11 07 Ergebnisse Senioren