Bittere Niederlage im Spitzenspiel
Beim Nachbarn aus Nievenheim gab es die erste Saisonniederlage für die Gelbschwarzen, die mit 1:4 auch noch recht deftig ausfiel.

Das Ergebnis gibt leider die Leistung des SVR nicht ganz wieder, die Gastgeber nahmen ganz einfach Rosellens Fehler dankend an.
Ein großer Faktor in diesem Spiel war leider der Ausfall der Stürmer, denn die Durchschlagskraft vor dem Tor und in der Offensive insgesamt fehlte.
Es war einfach ein gebrauchter Tag, den die Männer von Dicky Otten nun schnellstens abhaken müssen. Das Tor für den SVR erzielte Niklas Stojkovic.
Frauen gewinnen auf rotem Rasen
Beim Linner SV ließen die Frauen vom Mühlenbusch in der Favoritenrolle nichts anbrennen und holten auf der Asche einen 8:1-Auswärtserfolg.
Richtig in Torlaune waren Selina Görres und Charlotta „Udi“ Dourgounis. Beide steuerten jeweils drei Treffer zum Sieg bei, aber auch Spielerin "Eigentor" war doppelt erfolgreich.
Coach „Meggie“ Hasselbring analysierte das Spiel erneut auf ihre eigene Art und Weise: „Drei weitere Punkte verbucht, acht Treffer erzielt, aber trotzdem hinter den eigenen Möglichkeiten geblieben.“ Auch wenn das Geläuf den Spielern in Rosellen nicht mehr ganz so geläufig ist, konnten die Frauen einen ungefährdeten Sieg herausholen und etwas fürs Torkonto tun.
Zwote meldet sich mit Sieg zurück
Im einzigen Heimspiel am Sonntag ließen die Mannen von Trainer Thomas Knöchel sich nicht von der eigenen Leistung der letzten Wochen anstecken, sondern konnten der Tabellensituation der Liga gerecht bleiben.
Mit einem 4:0-Erfolg über die Zweitvertretung der SVG Weissenberg konnte die Zwote die nächsten drei Punkte einfahren.
Lukas Dressler (zwei Tore) und Luca Reeb (ein Tor) machten erneut auf sich aufmerksam und schossen bereits drei von vier Toren, den Deckel setzte Neu-Kapitän Sebastian Reiter mit seinem Treffer drauf.
Die Gäste aus Weissenberg unterstrichen aber auch ihre momentane Tabellensituation und haben den Gelbschwarzen das komplette Spiel überlassen. „Die eigene Leistung war okay, aber nicht sehr gut“, lautete das Fazit von Trainer Knöchel nach dem Spiel. Er lobte besonders den Ersatzkeeper der Ersten Patrick Scholz, der alle Chancen (auch wenn es nur wenige waren) der Gäste zunichtemachte und die Null festhielt.
Auf der anderen Seite kann sich Weißenberg beim Ex-Rosellener Luca Gerdiken bedanken, dass es bei vier Toren geblieben ist. Knöchel: „Kein Gemecker, gute Mannschaftsleistung, mit einem starken Sturmduo. Und das, obwohl der ein oder andere gestern noch länger unterwegs war.“ Damit geht es nun in die Vorbereitung aufs Derby.
Mannschaft 3 feiert „Schützenfest“
Dass in Rosellen und Rosellerheide am Wochenende endlich wieder Zelte standen, hat unsere Dritte vielleicht etwas zu wörtlich genommen. Bei der Zweitbesetzung des SSV Delrath kam es zu einem Schützenfest - wobei der Schuss leider komplett nach hinten losging. Am Ende hieß es 6:0 für die Gastgeber.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

2021 10 31 Senioren