1. Mannschaft mit Nullnummer vor nächstem Pokal-Hit
Beim TuS Hackenbroich erlebte unsere erste Mannschaft am Sonntag das erwartet schwere Spiel. Auf einem tiefen Geläuf und gegen einen ebenso tief stehenden Gegner konnte die Mannschaft von Dicky Otten nicht die gewohnte Durchschlagskraft entwickeln, am Ende hieß es 0:0. Beim zweiten Punktverlust der laufenden Saison hatte der SVR zwar einige Möglichkeiten, agierte in den entscheidenden Szenen aber zu überhastet und ungenau.
Wie Nievenheim und SVG Grevenbroich bleibt Rosellen aber als eines von drei Teams weiter ungeschlagen. Und der nächste Kracher steht bereits vor der Tür: Am Donnerstag stellt sich mit Jüchen/Garzweiler der Tabellenzweite der Bezirksliga in der Mühlenbusch-Arena vor, ab 19.30 Uhr geht es dann bei geöffnetem Vereinsheim (!) um den Einzug in die dritte Pokalrunde.
SVR-Frauen mit Auswärtssieg beim Tabellenführer
Besser lief es am Wochenende für die Frauen des SVR, die mit einem 2:1-Sieg bei Tabellenführer Urdenbach für ein Aufrufezeichen sorgten. Die Gastgeberinnen gingen zwar mit einer Führung in die Pause, im Anschluss konnten die spielerisch besseren Rosellenerinnen die Partie aber durch einen Freistoß von Melanie Helland und den Siegtreffer von Charlotta Udo Dourgounis drehen. Verdienter Sieg. "Mehr als lange Bälle waren für den Gegner nicht drin, da meine Mädels heute so gut standen, alles eins zu eins umgesetzt und sich endlich belohnt haben", zeigte sich Trainerin Meggie Hasselbrink hochzufrieden.Der SVR verkürzt damit den Rückstand auf Urdenbach auf zwei Zähler, hat aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen.
Zweite mit letztem Aufgebot und großem Kampf siegreich
"Klasse Mannschaftsleistung", freute sich Trainer Thomas Knöche nach dem nervenaufreibenden 4:2 der Zweiten gegen RS Horrem. Mit nur noch sechs fitten Spielern konnte das Team in die Partie gehen, Akteure aus den Mannschaften drei und vier füllten den Kader auf und zeigten zum Teil sehr starke Leisungen.
Nach 45 Minuten stand es 2:1, Luca Reeb hatte die Gelbschwarzen zweimal in Führung geschossen. Seine Torlaune (jetzt zehn Treffer in fünf Spielen) hielt auch im zweiten Durchgang an, als er schnell auf 3:1 erhöhen konnte. Horrem gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch dann machte Marcel Warten alles klar. Am Ende war der Jubel groß - auch bei Keeper Marvin Geißler, der nach Michael Fentzahns Karriereende kurzfristig sein Comeback zwischen den Pfosten gegeben hatte.
Dritte baut Serie aus
Die Dritte konnte beim 2:0 gegen Elfgen 2 einmal mehr ihre aktuell hervorragende Form bestätigen und hat ihre Serie auf nun vier Siege in Folge ausgebaut, davon die letzten beiden ohne Gegentor. Eine knappe Stunde dauerte es, ehe Thomas Weitz mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg stellen konnte, Raphael Kremer machte in der Nachspielzeit alles klar. Das machte hungrig und durstig: Nach dem Spiel ging es ins benachbarte Schlicherum zum Sponsor „Kleine Dorfkneipe“
zum Essen und auf das ein oder andere Kaltgetränk. Danke an Angelika und Molly.
Vierte klar unterlegen
Unterm Rosellener Flutlicht gab es bereits am Freitagabend für unsere Vierte nichts zu holen, nachdem es zuletzt zwei Siege in Folge gegen Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel gegeben hatte. Die Gäste aus Gnadental waren als Tabellenzweiter einfach eine Nummer zu groß für unser Team, das sich am Ende mit 1:8 geschlagen geben musste. Dwayne Khandaker traf zum 1:7-Ehrentreffer.
2021 10 17 Ergebnisse