Perfekte Englische Woche winkt

Die erste Mannschaft kann vor dem Abschluss der Englischen Woche ein sehr erfolgreiches Zwischenfazit ziehen. Am vergangenen Sonntag gelang beim 2:0 gegen Grevenbroich-Süd ein weiterer Heimsieg, Danny Hepner nach einer halben Stunde und Leon Strube nach dem Wechsel sorgten für klare Verhältnisse. Damit kann nur noch der SVG Grevenbroich auf eine bessere Bilanz in der Kreisliga A verweisen.
Genau diese Mannschaft kam dann zwei Tage später zum vorgezogenen Topspiel im Kreispokal in die Mühlenbusch-Arena - und das wurde für das Team von Dicky Otten zu einer überraschend klaren Sache. Micha Maschke und Danny Hepner brachten den SVR im ersten Durchgang mit ihren Treffern 2:0 in Front. Die Gelbschwarzen hatten im Anschluss bei einer strittigen Situation Glück, nicht de Anschlusstreffer zu kassieren, doch das Team blieb fokussiert und belohnte sich mit einem Freistoßtor von Simon Petri zum 3:0-Endstand.
In Hackenbroich wartet nun am Sonntag um 15 Uhr die nächste Aufgabe und im Vorfeld gibt es schon wieder gute Nachrichten: Robin Geißler und Marcel Stojkovic haben ihre Verletzungen auskuriert und konnten dem Team in den letzten beiden Spielen mit Kurzeinsätzen schon wieder helfen. Außerdem hat Marko Rieke sein sechsmonatiges Praktikum bei Werder Bremen beendet und steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Der SVR hofft, im Dormagener Süden an die starke Leistung im Pokal anknüpfen zu können.
Frauen fordern den Tabellenführer
Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den DSC 99 (Tore durch Andrea Martini, Alina Wohlfahrt und Selina Görres) ist der SVR nun zu Gast bei Spitzenreiter Urdenbach. Der TSV hat ein Spiel weniger absolviert, dafür aber fünf Punkte mehr auf dem Konto - allein das verdeutlicht die Schwierigkeit der Aufgabe. Trainerin Meggie Hasselbring muss auch beim Tabellenführer weiter auf die Langzeitverletzten Tatjana Henderichs und Julia Merzenich verzichten. Anstoß ist um 17 Uhr.
Zweite gastiert in Horrem
Nach zehn Tagen Pause und dem Achterbahnspiel gegen Delrath, in dem der SVR nach viermaliger Führung (Tore von 2x Luca Reeb, Marcel Warten und Leopold Nürnberg) am Ende doch noch 4:6 verlor, geht es für die Zweite nun nach Horrem. Leider plagen Trainer Thomas Knöchel weiterhin massive Personalprobleme. Gegen Delrath gesellten sich mit Niklas Brendt (Schlüsselbeinbruch) und Nick Schell (Bänderanriss) zwei weitere Spieler zur Gruppe der Verletzten, dazu fallen aktuell noch einige Urlauber aus. Weiterhin sind die Einsätze von Kapitän Max Dressler Fabian Hummel und Philipp Poschmann fraglich. Auch auf der Torhüterposition ist noch einiges unklar. Trotz aller Probleme will das Team die drei Punkte Vorsprung auf die Gastgeber mindestens verteidigen, Anstoß ist um 15 Uhr.
Dritte nach Schützenfest mit Heimspiel
Die Dritte konnte zuletzt mit einem 6:0-Kantersieg bei Delhoven 3 überzeugen, zwei Doppelpacks von Dwayne Khandaker und Johnny Zimmermann sowie Treffer von Luka Rieke und Sascha Brockmeyer ließen überhaupt keine Zweifel aufkommen.
Mit 16 Punkten aus acht Spielen im Rücken soll gegen Elfgen 2 der gute fünfte Tabellenplatz weiter gefestigt werden. Anstoß in Rosellen ist um 13 Uhr.
2021 10 17 vorbericht