Der SVR Sonntag auf einen Blick
Julian Schnock rettet späten Punkt

 

Der ersten Mannschaft schien die Spielpause am vergangen Wochenende nicht so gut bekommen zu sein, heraus kam dann beim VfR Büttgen eine schwache erste Halbzeit. Entsprechend kassierten die Gelbschwarzen dann auch vor der Pause den ersten Gegentreffer nach 486 Minuten und damit den ersten überhaupt in dieser Saison.
Nach dem Wechsel trat das Team von Dicky Otten dann wesentlich stärker auf. Dem VfR gelang nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Julian Schnock zwar die erneute Führung, die aber konnte erneut der Torjäger des SVR kurz vor Schluss zum 2:2-Endstand ausgleichen.
Rosellen gibt damit die ersten Punkte der Saison ab. An einem Sonntag, an dem die Bayern zu Hause verlieren, wäre jegliches Jammern aber eher auf ziemlich hohem Niveau anzusiedeln...
Frauen-Team erkämpft Punkt
Duplizität der Ereignisse: Auch unsere Frauenmannschaft geriet zweimal in Rückstand und erkämpfte sich am Ende doch noch ein 2:2. Selina Görres uns Hannah Lenzen sorgten mit ihren Treffern für eine zufriedene Trainerin Meggie Hasselbring, die besonders mit der Leistungssteigerung nach der Pause zufrieden war.
Zweite jubelt über Traumtor und Super-Keeper
Und auch die Zweite hat unentschieden gespielt, auch hier war es dramatisch. Marcel Warten packte bei der Zweitvertretung von Nievenheim in der Schlussminute den Hammer aus und traf in der Schlussminute aus 30 Metern zum 1:1-Endstand in den Winkel. Besonders bemerkenswert ist das angesichts der Tatsache, dass die Verletztenliste beim SVR 2 fast größer ist als die der einsatzbereiten Spieler. Dass unser Ex-Coach Harald Bongers an der Linie des VdS bedient war, versteht sich von selbst. Rosellens Coach Knöchel war hingegen begeistert: "Das fühlt sich an wie ein Sieg!" Auch, weil Keeper Henning Jansen laut Augenzeugen derart sensationell gehalten hat, dass Kevin Trapps Platz in der Elf des Tages beim "Kicker" in der Redaktion offenbar heiß diskutiert wurde...
Tor-Spektakel in der Kreisliga C
In der Kreisliga C sorgten unsere Teams am Sonntag für einen extrem hohen Unterhaltungswert. Die Dritte gewann gegen Wevelinghoven 3 mit 4:3, für die Tore sorgten Luka Rieke, der mit einem Doppelpack kurz vor der Pause das Spiel von 1:2 auf 3:2 kippte. Zuvor hatte Lukas Feldbusch das 1:0 für die Jungs vom Mühlenbusch besorgt. Dem 4:2 von Jerome Lips hatten die Gäste nur noch einen weiteren Anschlusstreffer entgegenzusetzen. Die Freude wurde allerdings stark getrübt. Sowohl SVR-Kicker Henri Kayser, der einen Wadenbeinbruch erlitt als auch der Wevelinghovener Keeper mussten vom Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Gute Besserung an beide Spieler!
Unterdessen schrieb die Vierte Vereinsgeschichte und konnte den ersten Sieg der Historie einfahren. Gegen Hoisten 2 hieß es schon vor der Pause durch Tore von Kevin Rieger, Paul Jochmann und Sascha "Bulle" Brockmeyer 5:1. Die Gäste trafen nach dem Wechsel zwar noch dreimal, am Ende durfte der SVR aber über ein 5:4 jubeln.
2021 10 03 Senioren n