Auch am 5. Spieltag der Kreisliga A bleibt die Mannschaft von Trainer „Dicky“ Otten ohne Gegentor und holt den fünften Sieg.

Bei den Sportfreunden Vorst war die Elf von Mühlenbusch erneut sehr effektiv vor dem generischen Gehäuse. Julian Schnock war es, der mit einem Solo die Vorster Abwehr knackte und im eins gegen eins auch im Duell mit dem Keeper die Ruhe behielt und zur 1:0-Führung traf.
Kurz danach lauerte Pascal Königs nach einer Ecke am Pfosten und schob in Stürmermanier ein.
Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Nach gut einer Stunde setzte Simon Petri energisch nach und versenkte einen Abpraller energisch zum dritten Treffer im langen Eck.
Die Vorster betrieben viel Aufwand an diesem Sonntag, jedoch war die Abwehr auch im fünften Saisonspiel unüberwindbar. In den letzten 15 Minuten der Partie versuchten die Gastgeber noch Nadelstiche zusetzen, aber ohne Erfolg. Die daraus resultierten Konter der SVR wurden nicht konzentriert genug zu Ende gespielt.
Das war letztlich egal, Rosellen schraubt seinen Traumstart mit jetzt 15 Punkte und 20:0 Toren weiter nach oben.
Frauen geben Tabellenführung ab
Eine gebrauchte Woche haben unsere Landesliga-Frauen hinter sich. Im Heimspiel gegen Fortuna Wuppertal mussten sich die Gelbschwarzen mit 0:1 geschlagen geben und verlieren nach dem Pokalfinale auch ihren Platz an der Sonne.
Zwote entscheidet „Nachtbus-Derby“ für sich
Bereits am Freitag gewann unsere Zwote beim FK Helpenstein. Ein lauer Sommerkick der Kicker vom Mühlenbusch, aber „ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher wie es muss“. Unter diesem Motto kann man den Sieg einordnen.
Die Gastgeber machten es dem SVR schwer im Spiel nach vorne. Ein Standard brachte letztendlich die Erlösung. Ein Eckball von Nico Becker fand den an der Strafraumkante stehenden Marcel Warten und dieser schob den Ball zum Tor des Abends in die lange Ecke.
Am Ende 1:0 für den SVR, der sich nun auf das erste Spitzenspiel der Kreisliga B gegen den FC Straberg freut.
Keine Punkte in der Kreisliga C
In der heimischen Mühlenbusch-Arena gab es gleich zwei Spiele, leider ohne Punkte.
Im ersten Spiel unterlag unsere Vierte der Drittvertretung der SG Rommerskirchen-Gilbach mit 1:3. Martin Weitz traf in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Spiel des Sonntags musste sich unsere Dritte gegen die Zweitbesetzung der SG Orken-Noithausen geschlagen geben. Am Ende hieß es 6:1 für die Gäste, Johnny Zimmermann traf zum 1:4 für den SVR.
2021 09 20 Spieltag 5
2021 09 20 Spieltag 5 1