Rope Skipping – Qualifikation für Japan

Die Deutschen Teammeisterschaften am vergangenen Wochenende waren ein voller Erfolg. 😊

4

Wir konnten mit unserem Team, bestehend aus Melina, Leandra, Sophie, Judith und Anna-Lena bei der deutschen Teammeisterschaft im Rope Skipping in allen acht Disziplinen an den Start gehen.

Wir hatten seit dem Qualifikationswettkampf noch viel trainiert, einige Freestyles verbessert und optimiert und konnten unsere Leistungen insgesamt deutlich steigern. Auch als Team hatten wir uns sehr gut eingespielt und konnten sehr synchrone Freestyles zeigen.

Am Ende des Tages haben wir uns in den Disziplinen Double Dutch Speed Relay und 4er Team Freestyle für das Open Tournament und in den Disziplinen Double under Relay, sowie Pair Freestyle für die Weltmeisterschaft in Japan qualifiziert. 😍

Am zweiten Tag gingen wir noch in der Disziplin Double under Relay beim Bundesfinale an den Start. Hier konnten Sophie und Judith wie schon im Qualifikationswettkampf eine großartige Leistung abrufen und sich mit der Silbermedaille küren. Unsere Springerinnen Clara und Anouk durften in der jüngsten Altersklasse auf nationaler Ebene ebenfalls ihr Können in der Disziplin Double under Relay unter Beweis stellen. Nur ein einziger Punkt fehlte nachher für einen Platz auf dem Treppchen. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

Der Wettkampf am Sonntag endete mit der Disziplin Wheel, in welcher sich unsere Springerinnen Melina und Leandra den dritten Platz und damit auch hier die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Japan sicherten. 😊

Wir sind super stolz auf die Ergebnisse des SV Rosellens und freuen uns schon Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Japan zu vertreten.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns auf diesem Weg unterstützen.

 

Bild 1 Deutsche