Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Joy Jumpers zur Rope Skipping NRW-Meisterschaft nach Wuppertal.
Wir gingen mit insgesamt 15 Springerinnen an den Start, welche sowohl viele Einzeldisziplinen sprangen, als auch ein Overall AK1 Team weiblich stellten. Für die Overall Wertung mussten alle acht Disziplinen absolviert werden. Der Tag startete mit verschiedenen Speeddisziplinen, bei welchen sich zwei unserer jüngsten Springerinnen in der Disziplin Double Under Relay direkt für das Bundesfinale qualifizieren konnten.
Nach der Mittagspause ging es weiter mit den unterschiedlichsten Kürdiziplinen sowohl im Einzelseil als auch im Double Dutch. Die Athletinnen zeigten eine Vielzahl von Tricks und Kombinationen, die das Publikum zum Staunen brachten.
Der Wettkampf wurde abgerundet mit dem zusätzlichen Wheelwettkampf, bei welchem sich unsere talentierten Neuzugänge, welche umzugsbedingt von den Teutoskippern zu uns kamen, zu den Gewinnern küren konnten und sich zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben.
Die Stimmung im Team und mit den anderen Vereinen war über den ganzen Tag hinweg sehr motivierend und bereichernd.
Als Highlight darf sich am Ende des Tages unser AK1 Team Rope Skipping-NRW-Meister im Overall nennen und darf alle acht Disziplinen auch bei der Deutschen Meisterschaft im März präsentieren.
Wir freuen uns schon auf das Bundesfinale und die Deutsche Meisterschaft und bedanken uns herzlich für die tolle Organisation und Unterstützung von Trainer:innen, Kampfrichter:innen, Eltern und Helfenden.
Bildgalerie