Am Samstag, 30.11.24 ging es für unsere Springerinnen zur Landesmeisterschaft nach Wuppertal.

1

Bei diesem Wettkampf ging es sowohl darum die Landesmeister:innen in jeder Altersklasse zu ermitteln als auch die nötigen Punkte zu erlangen, um sich für das Bundesfinale oder die Deutsche Meisterschaft im Rope Skipping zu qualifizieren.

Demnach waren die Anspannung und Nervosität an diesem Tag sehr hoch. Zum Glück konnten unsere Springerinnen diese Nervosität spätestens nach der Disziplin 30 Sekunden Speed etwas beilegen und wir sahen herausragende Werte in der Disziplin 3min Speed sogar mit Ergebnissen von über 400 Speedschritten.

Auch bei den 30 Sekunden Double Under und der Diziplin Triple Under sahen wir neue persönliche Bestleistungen.

Im Anschluss folgten die Freestyles, welche in den Trainings nach dem letzten Wettkampf noch durch schwierigere Sprünge verbessert wurden. Neben der Schwierigkeit bewertete das Kampfgericht auch das Entertainment, die Ausführung und die Stimmigkeit der Kür auf Musik. Hier konnten wir sehr schöne Küren von unseren Teilnehmerinnen sehen.

Insgesamt können auf einen ereignisreichen Tag mit super Leistungen all unserer Springerinnen zurückblicken und wir freuen uns sehr, dass es für einige Springerinnen für die Qualifikation für die Wettkämpfe im Mai gereicht hat. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein.

Ein großes Dankeschön an die Kampfrichterinnen, Helfer, Springer:innen und Eltern, die mit uns angereist sind und uns an diesem Tag so sehr unterstützt haben.

2