Ein super aufregender und erfolgreicher Wettkampftag liegt hinter uns.

Gruppenbild

Heute stand für unsere Anfänger ihr erster beziehungsweise zweiter Rope Skipping Wettkampf an.
Hier hieß es in den Schnelligkeitsdiziplinen 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden criss cross und 1 min Speed Gas geben und so viele Sprünge wie möglich absolvieren. Und unsere Springerinnen waren heute ziemlich schnell unterwegs.

Danach sprangen die Teilnehmerinnen des ersten Wettkampfes eine festgelegte Sprungreihenfolge, die sogenannte Compulsory. Hier konnten wir sogar einige fehlerfreie Durchläufe sehen. Diejenigen, die bereits ihren zweiten Wettkampf starteten, zeigten schöne, auf Musik abgestimmte und selbst ausgedachte Küren. Im Rahmenwettkampf konnten wir noch Starterinnen unseres Vereins in den Disziplinen Pairkür und 3er Double Dutch bestaunen.

Über die unterschiedlichen Disziplinen hinweg, gingen wir mit einer stolzen Anzahl von 24 Teilnehmerinnen unseres Vereins an den Start.

Am Ende dürfen wir uns über viele Treppchenplätze und Siege freuen.

Neben dem ganzen Wettkampfgedanken, kam auch der Spaß und der Teamgeist nicht zu kurz.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an die Helfer:innen, Kampfrichter:innen und an die Eltern!

Bild 30.06