Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Fachwartinnen und Fachwarte,
liebe Gruppenhelferinnen und Gruppenhelfer,

in diesem Jahr möchten wir gerne mit dem Wichtigsten beginnen:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denen, die den Sport und die damit verbundene Geselligkeit, Fitness und Freude zu unseren Sportlerinnen und Sportlern bringen.

Bei unseren Fachwartinnen und Fachwarten, die viel Energie aufwenden, damit es in Ihren Bereichen „läuft“, bei unserem Vorstand, der dafür sorgt, dass der Verein überhaupt arbeitsfähig ist, bei den jungen Leuten, die uns in der Abteilungsleitung unterstützen und ganz besonders bei unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern und ihren Helferinnen und Helfern in den Gruppen.

Durch Euer unermüdliches Engagement, Eure Ideen und Eure Freude am Sport und mit den Menschen im Verein ist unser vielfältiges Angebot überhaupt nur möglich.
Derzeit sind ca. 90 Übungsleiterinnen und Übungsleiter und fast 60 Helferinnen und Helfer in den Sportstunden im Einsatz.
Es gelingt uns, für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die uns verlassen, Ersatz zu finden und ein kontinuierliches Sportangebot zu gewährleisten. Ganz herzlichen Dank dafür.

Dies ist in der heutigen Zeit alles nicht mehr selbstverständlich und ein Grund zur Freude und Dankbarkeit.

Im vergangenen Jahr hatten wir aber nicht nur menschlich, sondern auch sportlich Grund zur Freude:

Am 5. Mai wurde unsere Outdoor-Fitness-Anlage eingeweiht und wird seitdem rege genutzt. Das Wetter hätte allerdings nicht nur bei der Einweihung besser sein können.

Bei brütender Hitze fand im August der Familientag in der Sporthalle in Allerheiligen statt. Hier konnten über 100 Kinder das Kinderbewegungsabzeichen erlangen und hatten mit Ihren Familien einen tollen sportlichen Tag.

Die Laufgruppe entwickelt sich stetig weiter und es gibt immer die Möglichkeit zum Einstieg über eine Anfängergruppe. Der nächste Abendlauf findet am 03.05.2024 statt und es ist noch Zeit, mit dem Training zu beginnen.

Es gab ein internes Volleyball-Turnier, den Wahlvierkampf der Turnerinnen,
Wettkämpfe in den Bereichen Leichtathletik, Rope Skipping und Trampolinturnen, den umfangreichen Spielbetrieb im Volleyball und neuerdings auch eine U18 Basketballmannschaft, die erste Erfahrungen sammelt.

Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen und freuen uns schon auf unsere Cheerleaderinnen zur
Unterstützung. Von Ihnen kommt das diesjährige Weihnachtsbild- danke Euch.

Brief 2023

Ein ganz großes Thema war die Schließung der Gymnastikhalle wegen Renovierungsarbeiten nach den Sommerferien und die schwierige Suche nach einem Ersatz.
Wir konnten schließlich in Allerheiligen nahe der Turnhalle einen Raum anmieten, der vielen Gruppen sehr gut gefällt und uns die Zeit überbrücken lässt, bis wir
wieder in der Gymnastikhalle Sport machen können.
Zusätzlich wird im neuen Jahr die Nutzung des Pfarrheims der St. Peter Kirche in Rosellen an zwei Tagen in der Woche mit neuen Gruppen möglich sein. Hierzu laufen die Planungen.

Aktuelles aus der Freizeitabteilung findet Ihr auf unserer Homepage, in der SV Rosellen-App und auf Instagram.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr,

Mike, Iris und Jens