Am zweiten Advent ging es für neun Springerinnen des SV Rosellens zu der Rope Skipping Landesmeisterschaft nach Wuppertal.

Wetttkampfbild 2 vom 10.12

Aufgrund von Krankheitsausfällen konnten leider nicht alle Teilnehmer von uns antreten.

Als Disziplinen standen wieder Schnelligkeitsdiziplinen und ein Freestyle auf Musik auf dem Programm. Des Weiteren konnte zusätzlich in den Disziplinen Double Under bzw. Triple Under in einem gesonderten Wettkampf angetreten werden, wo das Seil zwei beziehungsweise drei Mal unter dem Körper durchgeschwungen werden muss, bevor die Füße wieder den Boden berühren.

In den Speed-Diziplinen machte sich deutlich erkennbar, dass sich das intensive Training der letzten Wochen gelohnt hat. Nicola und Judith konnten sich jeweils über persönliche Rekorde in 30 Sekunden Speed freuen. Zudem konnten Tabea und Sina in den 3 Minuten Speed ihre persönlichen Bestleistungen abrufen. Auch Lilian bewies wieder allen ihre Stärke im Speed und erzielte persönliche Höchstwerte. Enna nahm dieses Jahr erst zum zweiten Mal an der Landesmeisterschaft teil und konnte sowohl ihre Leistungen im Speed als auch in der Kür stark verbessern. Anna-Lena schaffte es einen fehlerfreien und auf Musik abgestimmten Kürdurchlauf zu präsentieren. Sophie glänzte sowohl mit einem schnellen Speed als auch mit einem schnellen und schwierigen Freestyle. Eva nahm zum ersten Mal an dem Double Under Cup Teil und konnte ihr persönliches Ziel erreichen.

Am Ende können wir stolz auf drei Overall-Qualifikationen zum Bundesfinale und einer Overall- Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für den SV Rosellen sein. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und das Trainingslager nach Weihnachten, was für einen Teil der Gruppe anstehen wird.

Ein großes Dankeschön an Marius, der bei der Eingabe der Ergebnisse unterstützt hat, an Marie, dass sie als Trainerin uns alle angefeuert hat und auch Eva, die uns als Kampfrichterin zur Seite stand sowie alle lieben Helfer, Kampfrichter und Eltern, die uns an diesem Tag begleitet haben!

Es war ein gelungener Wettkampftag und wir freuen uns darauf, im März den SV Rosellen wieder bei nationalen Wettkämpfen vertreten zu können!

Wettkampbild 1 vom 10.12