2023-06-21

Am vergangenen Samstag fand der Anfänger- und Pairwettkampf im Rope Skipping statt. Es starteten insgesamt 21 Springerinnen für den SV Rosellen.

Rope Skipping Anfänger Wettkampf 1

Die Teilnehmerinnen waren sehr aufgeregt als der Wettkampf um 10 Uhr los ging und sie die Speedfelder betreten mussten. Doch alle haben ihr Bestes gegeben und konnten herausragende Werte erreichen sowie persönliche Rekorde aufstellen.

Nach den Speed-Disziplinen folgte die Compulsory, eine feste Sprungreihenfolge. Diese führten die Springerinnen, die ihren ersten Wettkampf hatten, den Kampfrichtern vor. Auch hier konnten wir viele fehlerfreie und schön ausgeführte Durchgänge sehen. Im Anschluss folgten die kleinen Küren. Dies sind selbstausgedachte Sprungreihenfolgen auf einem ausgesuchten Lied der Springerin. Die Kür muss dabei bestimmte Pflichtelemente enthalten und wird von den Kampfrichtern auf Schwierigkeit, Ausführung und Gestaltung bewertet. Die Springerinnen haben tolle Leistungen vollbracht und das Publikum begeistern können. Zuletzt wurden die Pairküren vorgeführt. Hierbei springen zwei Springerinnen synchron eine Kür, wodurch der Schwierigkeitsgrad erhöht wird.

Wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr den Wettkampf so toll gemeistert habt.

Bei der Siegerehrung konnten wir viele Treppchenplätze erzielen und alle (!!!) Pokale mit nach Hause nehmen. Sämtliche Kürspringerinnen schafften es auf das Podest und auch die Compulsory Springerinnen haben tolle Wertungen erreicht. Liebe Springerinnen: Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein - wir sind es jedenfalls. Mega Leistung!

Wir möchten uns zudem ganz herzlich für die Kuchen und Salatspenden bedanken, ohne diese wäre eine so leckere und abwechslungsreiche Verpflegung nicht möglich gewesen. Das dadurch

eingenommene Geld wird selbstverständlich den Gruppen bei Ausflügen oder Trainingsmaterialien zu Gute kommen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Verein, die Kampfrichter, die Trainer, die Eltern und an alle die uns unterstützt haben, diesen Wettkampftag möglich zu machen.

Wir hoffen, dass ihr alle Spaß hattet😊

 

Bildergalerie zum Wettkampf

Rope Skipping Anfänger Wettkampf 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 3 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 4 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 5 2
 
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 6 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 7 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 8 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 9 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 10 2
Rope Skipping Anfänger Wettkampf 11 2
 
 
 Rope Skipping Anfänger Wettkampf 12 2