2023-03-21

Am 17.3 ging es für die Joy Jumpers motiviert und mit guter Stimmung nach Idar-Oberstein zu der Deutschen Meisterschaft und dem Bundesfinale im Rope Skipping.

Rope Skipping wettkampf 7 1

Die Unterkunft war nahe der Halle gelegen. Am Samstag mussten alle früh aufstehen, denn die Kampfrichterschulung fand schon um 8 Uhr statt. Bei den Deutschen Meisterschaften starteten Tabea und Sophie mit sehr guten Speedwerten ins Rennen. Auch die Küren liefen zufriedenstellend. 

Besonders herausstechend war Tabeas Platzierung in den Top 20 ihrer Altersklasse mit 78 rechten Schritten in 30 Sekunden Speed. Sophie sprang fehlerlose 3 Minuten Speed und erreichte mit 395 Schritte den 13. Platz in ihrer Altersklasse.

Am darauffolgenden Tag traten Nicola, Katharina und Anna-Lena beim Bundesfinale an. Auch hier konnten die Springerinnen Bestleistungen hervorrufen.

Nicolas Speedleistung von 70 in 30 Sekunden katapultierte sie prompt auf den 12. Platz! Ebenso herausragend war der 11. Platz von Katharina in der Disziplin 3 Minuten Speed mit 348 Schritten. Anna-Lena konnte mit einer tollen Ausstrahlung und mit vielen Musikakzenten das Kampfgericht überzeugen und erreichte in der Disziplin Freestyle den 12. Platz.

Auf der Rückfahrt wurden die Erfolge mit einer großen Pizza gefeiert.

 

Rope Skipping Wettkampf 7 2

Rope Skipping Wettkampf 7 3