2023-02-18

Wenn man sie in ihren Gruppen erlebt, mag man es kaum glauben, aber Uschi wird heute 80 Jahre alt.

Uschi 80 Geburstag

Seit 1976 als Gründungsmitglied der Freizeitabteilung und Fachfrau für Gymnastik, setzt sich Uschi unermüdlich für die Interessen ihrer Sportlerinnen und Sportler ein und unterstützt die Vereinsarbeit durch ihren Einsatz.
Ihr Weg im SV Rosellen begann mit den ersten Kindergruppen, gefolgt von Gymnastikgruppen für Alt und Jung und Krafttraining.

Wenn etwas zu organisieren war, konnte man sich auf Uschi immer verlassen.
Es gab legendäre Übungsleiterfreizeiten mit tollen Spielen, Ausflügen und anderen Aktivitäten.
Selbstgebackenes Brot und Einkäufe für 35 Menschen für 2 Tage? Kein Problem für Uschi. Und Witze erzählen bis tief in die Nacht? Da fiel immer noch einer ein.

Uschi leitete ehedem das Männerballett, half bei der Organisation der Fahrten zu Turnfesten nach München, Berlin, Hamburg und Leipzig. An Vatertag gab es regelmäßig Familienwanderungen und darüber hinaus war Uschi bei der Planung und Durchführung von Vereinsfesten jeglicher Art beteiligt.

Noch heute lädt sie ihre 6 Gruppen, die sie wöchentlich mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm versorgt, zur Weihnachtsfeier zu sich nach Hause ein.
Wer eine Vertretung braucht, kann Uschi immer ansprechen und sie richtet es, sehr zur Freude ihrer Kolleg:innen, ein.

Nach 45 Jahren im SV Rosellen ist Uschi motiviert und motivierend unterwegs, mit ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude ist sie ein Vorbild für viele Menschen.

Liebe Uschi, wir danken Dir herzlich für Deinen Einsatz in unserem Verein und wünschen Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute und dass Du noch lange aktiv und gesund bleibst.