13.11.2022

Wie jedes Jahr absolvierten zahlreiche Athleten und Athletinnen das Sportabzeichen.

Leichtathletik Wettkampf 5 Bild 2 

Um das Sportabzeichen zu erlangen, mussten die Kinder jeweils eine Übung aus den Disziplingruppen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit bestehen. Außerdem mussten sie alle schwimmen gehen.

Wir sind stolz in diesem Jahr viele Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold verleihen zu können. Darunter waren viele Kinder, die dieses Jahr das Sportabzeichen zum ersten Mal machten, aber auch einige „Wiederholungstäter“. So konnten wir einem Kind bereits zum fünften Mal das Sportabzeichen verleihen.

Außerdem wollen wir uns bei unseren Gruppenhelfer: innen bedanken, die uns jedes Jahr beim Messen und Stoppen unterstützen.

 

Leichtathletik Wettkampf 5 Bild 1