11.09.2022

Hier die Berichte vom ersten Spieltag unserer Volleyballjugend U15, U16, U18 und U20.

Volleyball U20 II 220911

Weiblich U20

Gleich im ersten Spiel der Saison trafen sich beide Rosellener Mannschaften zum direkten Vergleich.

Dabei setze sich Rosellen I wie erwartet gegen Rosellen II durch. Für die vielen Fans in der Halle eine seltsame Situation. Sind sie es doch gewohnt, beide Mannschaften lauthals anzufeuern.

Im zweiten Spiel des Tages konnte Rosellen II gegen TSV Dormagen nach einer deutlichen Leistungssteigerung und getragen von guten Aufschlagserien einen 2:1 Sieg einfahren. Jetzt wusste auch die anwesende Fanbase wieder, welcher Mannschaft sie ihre lautstarke Unterstützung zukommen ließ.

Das dritte Spiel Rosellen I gegen TSV Dormagen war dann reine Formsache. Ungefährdet und deutlich wurden die Punkte mit einem 2:0 Erfolg in der Heimat behalten.

Ein perfekter Einstand in die Saison 2022/2023 für die U20w Rosellen I. Beide Spiele konnten souverän jeweils 2:0 gewonnen werden - das ist Tabellenplatz 1!

FZ Judo DSC2167 4 3 q VorschauU20 Rosellen I feiert am Ende des Spieltags
FZ Judo DSC2167 4 3 q VorschauU20 Rosellen II nach dem Sieg gegen  TSV Bayer Dormagen

Weiblich U18

Der Seriensieger und Meister aus der vorherigen U16-Saison machte nahtlos da weiter, wo er aufhörte. Zwei dominante Spiele gegen die Holzheimer SG und den TSV Bayer Dormagen reichten zur Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. Wenn es etwas zu bemängeln gab, war es die mit den Spielverläufen zunehmende Anzahl von Unkonzentriertheiten und einfachen Fehlern. Die Siege waren jedoch nie gefährdet. So bekamen auch alle mitgereisten Spielerinnen ihre verdienten Einsatzzeiten.

FZ Judo DSC2167 4 3 q VorschauUnsere U18 nach zwei Siegen

Weiblich U16

Unsere weibliche U16 war zu Gast beim TSV Bayer Dormagen. Die Spannung vor dem ersten Spiel der Saison war groß. Würde sich das intensive Training in der Vorbereitung gelohnt haben?

Dreizehn mitgereiste Spielerinnen sowie zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde machten das nahe Auswärtsspiel in Dormagen stimmungsmäßig zu einem Heimspiel.

Die Mädchen spielten zum ersten Mal in einem offiziellen Spiel zu sechst auf dem großen Feld. Und sie machten es gut. Nach anfänglicher Nervosität, die zu Beginn des Satzes zu einer Reihe von Aufschlagsfehlern führte, verbesserte sich mit zunehmender Spieldauer die Leistung kontinuierlich. Jeder aufgebaute und mit einem Angriffsschlag abgeschlossener Spielzug führte zu frenetischem Jubel auf den Spieler- und Zuschauerbänken. Der verwandelte Matchball zum 2:0 Sieg gipfelte in einer eruptiven kollektiven Jubelekstase bei Mannschaft und Fans.

Auch im anschließenden Freundschaftsspiel konnten sich die Ergänzungsspielerinnen, weiterhin großartig angefeuert von allen Mitgereisten, 2:0 durchsetzen. Ein sehr gelungener Volleyballtag unserer U16.

FZ Judo DSC2167 4 3 q VorschauUnsere U16 machte das Auswärtsspiel zum Heimspiel

Weiblich U15

Die U15 trat in Dormagen gegen den TSV Bayer an. Die 1:2 Niederlage ist vor allen Dingen der großen Nervosität der jungen Spielerinnen zuzuschreiben. Nach dem Gewinn des ersten Satzes und einem möglichen Sieg vor Auge, stieg die Spannung und damit auch die Fehlerquote an. Der Tiebreak wurde dann leider 9:15 abgeben. Die Stimmung bei Spielerinnen und mitgereisten Eltern war dennoch gut, denn Leistung und Feeling auf dem Feld machten Hoffnung für die Zukunft.