Zwei unvergessliche und erlebnisreiche Wochen liegen hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Fachbereichen Judo und Volleyball der Abteilung Freizeitsport des SV Rosellen.
Das Mittelmeer rief und sie reisten nach Fleury an, um gemeinsam schwimmen zu gehen, sich in einer Lagerolympiade zu messen, Abenteuer Canyoning zu erleben, Windsurfen zu erlernen, sowie Beachvolleyball zu spielen und Judo am Strand zu trainieren.
Die älteren Jugendlichen besuchten ein Konzert auf dem Dorfplatz. Selbst wurde auch zu Gitarren gesungen und jeden Abend erscholl „Gute Nacht Freunde“ über den Campingplatz. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an einem Skat-Kurs teil. Es wurden Werwolf, Boule, Wikingerschach sowie einige Tischspiele gespielt. Viele nutzten das Angebot T-Shirts zu batiken und Armbändchen zu knüpfen.
Wer den Ausflug nach Gruissan mitgemacht hatte, konnte die Gelegenheit nutzen, die Burgruine und die Salzgewinnung aus dem Meer zu besichtigen. Anschließend ging es zum Shoppen in den Yachthafen.
Einer der vielen Höhepunkte war der „Französische Abend“ mit sechs Gängen und Ambiente. Das Küchenteam hatte sich tierisch ins Zeug gelegt und somit konnte das Essen auch an den anderen Tagen mit je drei Gängen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern punkten. Auf welcher Freizeit bekommt man auf einem Campingplatz schon Currywurst/Pommes, Scampis, Reibekuchen oder Kaiserschmarrn? Leider, wie sollte es auch anders sein, verging die Zeit wie im Fluge und das Ferienende nahte …
Udo Holländer
Fotogalerie