28.08.2022

Dieses Wochenende ging es für einen Teil unserer Joy Jumpers in das 18. NRW Rope Skipping Camp nach Wuppertal. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein durften.

Rope Skipping Trainingscamp 2

In mehreren Sessions konnten neue Tricks im Einzelseil, Double Dutch, Wheel und Long Rope erlernt werden. Dabei konnten Sprünge aus unterschiedlichen Bereichen wie Crosses, Multiples, Akrobatik, Seilwürfe und Wickler geübt werden.

Des Weiteren wurde eine Camproutine in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeübt und bei der Abschlussaufführung der Familie und den Freunden vorgeführt.

Neben den Rope Skipping Einheiten haben sich die Trainerinnen auch ein schönes Abendprogramm einfallen lassen. Am ersten Abend konnte man unter anderem zwischen den Spielen Activity, Werwolf, einer Minidisco, Freundschaftsbänder knüpfen und anderen Aktionen wählen.

Passend zum diesjährigen Campmotto „Jump wild“ galt es am zweiten Abend ein Safari-Rätsel zu lösen bei welchen verschiedenen Aufgaben absolviert werden mussten und man gut kombinieren musste.

Am letzten Tag konnten wir nach der Vorführung der einstudierten Campküren, auch die Tricks der Trainer bestaunen.

Unsere Springerinnen haben in diesen drei Tagen viele neue Sprünge gelernt und hatten viel Spaß im Camp.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 😊

 

LOGO FZ korr1