09.04.2022

Vergangenen Samstag trat der SV Rosellen mit zwei Leichtathletikteams beim Kindersportfest an. 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 12

Um 10:00 Uhr ging es für das Team der U12 los. Livia, Mila, Mia, Annabell und Damian mussten die Disziplinen Hindernissprint, 50m Sprint, Stabweitsprung und Ballwurf absolvieren. Im Anschluss daran stand noch eine Geh-Staffel an. Bei dieser eher ungewöhnlichen Disziplin konnten einige eine Leidenschaft oder sogar ein Talent entwickeln. 

Das Team belegte in der Mannschaftswertung den 9. Platz. Zudem wurden die besten acht Kinder geehrt. Hier konnte Damian den 4. Platz und Livia den 8. Platz belegen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine Haribotüte. 

Der Wettkampf der Minimäuse, unserem U8er Team, bestand aus den Disziplinen Einbeinhüpferstaffel, Medizinballstoßen, Hindernislauf und Zonenweitsprung. 

Johanna, Arne, Justus und Anna hatten trotz des eisigen Wetters und einer Wettkampfdauer von über zwei Stunden viel Spaß. Sie belegten in ihrem Team einen hervorragenden 7. Platz. Auch sie erhielten für ihren Einsatz Haribotüten. 

 

Ein kleiner Einblick vom Kindersportfest:

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 2

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 4

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 5

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 6

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 7

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 8

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 9

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 10

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 11

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 3

 

Leichtathletik Kindersportfest Novesia 2022 1

 
 
LOGO FZ korr1