04.04.2022

Am 27.03.2022 hatte die Abteilungsleitung der Freizeitabteilung zu den Ehrungen ins Vereinsheim
eingeladen.

Ehrungen 2022 1

 

Wegen Corona waren in den vergangenen Jahren die Ehrungen teilweise aufgeschoben worden
und so kam eine ganze Menge an Übungsleiterinnen und Übungsleitern zusammen, die mit ihrem
ehrenamtlichen Einsatz über Jahrzehnte die Freizeitabteilung zu dem gemacht haben, was sie
heute ist.

Leider konnten nicht alle Ehrengäste kommen und so trafen wir uns in sehr positiver, aber
übersichtlicher Runde zu Getränken und köstlichem Kartoffelsalat am Sonntagnachmittag im
Vereinsheim.

Der großzügig bemessene Zeitrahmen ermöglichte es, dass jede und jeder Geehrte über ihren/
seinen Werdegang berichten konnte und so hatten wir alle bei den Geschichten von früher und
heute viel Freude.
Da ging es um die Gründung der Freizeitabteilung, das Männerballett, die Reisen zu Turnfesten in
ganz Deutschland, die Erweiterung des Angebotes um immer mehr Sportarten, die Verbundenheit
mit dem Verein, Feste und Aufführungen und viele andere schöne Ereignisse.
Es war schön zu sehen, dass der Verein bis ins hohe Alter eine Gemeinschaft ist, in die viele sich
gerne einbringen. Nochmals vielen Dank Euch allen dafür.

Folgende Übungsleiter und Übungsleiterinnen wurden geehrt:

Fabiana Niemann, Nikole Rattunde, Thomas Dünbier, Jan de Buhr und Mike Steinhauer für 10
Jahre Tätigkeit als Übungsleitung,
Kathrin Volz, Iris Niehörster und Ralf Döhring für 20 Jahre Tätigkeit als Übungsleitung und
Franz-Josef Meuter für 40 Jahre als Übungsleiter.
Wir verabschiedeten folgende Übungsleiterinnen aus ihrer Funktion als Fachwartinnen:
Elke Endres nach 7 Jahren, Birgit Wendt und Iris Niehörster nach 15 Jahren und Uschi Völker
nach sagenhaften 45 Jahren.
Holger Endres hat sein Amt als Beachwart nach 6 Jahren weitergegeben.

Folgende Menschen wurden in den Übungsleiter-Ruhestand verabschiedet:
Werner Wieneck nach 42 Jahren, Dirk Netzer nach 41 Jahren und Peter Fischer nach 40 Jahren
des Engagements im Verein.
Christa Balzerowski hat sich nach 35 Jahren der erfolgreichen Mitarbeit aus der Abteilungsleitung
zurückgezogen, genauso wie Bernd Schnarr nach 8 Jahren, in denen er mit großer Sorgfalt die
Kasse führte.
Euch allen ist gemeinsam die Freude an der Vereinsarbeit und der Wille, durch erheblichen
persönlichen Einsatz ein lebenswertes sportliches Miteinander zu ermöglichen.

Zuletzt darf Herr Schotten nicht unerwähnt bleiben: Was man sich nie vorstellen konnte, ist
eingetreten und Herr Schotten ist jetzt Rentner. Wir bedanken uns herzlich für seinen jederzeit
freundlichen und wohlwollenden Einsatz für die Belange des SV Rosellen und seiner Sportlerinnen
und Sportler.

In Planung ist nun ein Erzählnachmittag für alle Interessierten, damit die Vereinsgeschichte mit
ihren Protagonisten lebendig bleibt.

 

LOGO FZ korr1