08.03.2022

Ein hervorragender und aufregender Wettkampf liegt hinter uns. Am Sonntag, den 06.03 ging es für sechs unserer Joy Jumpers zur Rope Skipping Landesmeisterschaft nach Wuppertal.

Rope Skipping Landesmeisterschaften 1

Top motiviert und von einem großen Fanclub aus Eltern und Freunden begleitet trafen sie um ca. 9 Uhr in der Halle des Ausrichters des VSTV ein. Pünktlich um 10 Uhr konnte der Wettkampf beginnen. Die Aufregung und Spannung war groß, da seit diesem Mal ein neues Wertungssystem vorlag, welches noch keiner einschätzen konnte.

Die Schnelligkeitsdiziplin 30 Sekunden Speed, die Ausdauerdisziplin 3min Speed und der Freestyle mussten absolviert werden. Hier konnten wir viele persönliche Bestwerte aber auch Tagesbestwerte sehen.

Im Anschluss an die Landesmeisterschaft fanden noch die Qualifikationen für den Double under Cup und den Triple under Cup statt. Anfängliche technische Probleme erhöhten hier die Schwierigkeit, aber trotzdem konnte sich eine Springerin für den Double under Cup qualifizieren. Da sowohl alle Einzeldisziplinen als auch das Overall Ergebnis geehrt wurden, konnten wir viele Treppchen Plätze verbuchen, worüber wir uns neben den tollen Leistungen jeder einzelnen Springerin natürlich auch sehr freuten.

Insgesamt konnten wir in drei Altersklassen die Landesmeisterinnen stellen, was ein riesiger Erfolg ist.

Darüber hinaus konnten sich durch Erreichen der nötigen Qualifikationspunktzahl 2 Springerinnen für das Bundesfinale und 3 Springerinnen für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Wir sind super stolz auf unsere Springerinnen und freuen uns sehr auf das Bundesfinale und die deutsche Meisterschaft im April in Müllheim.

 

LOGO FZ korr1