15.02.2022

Rope Skipping Vorstellung ÜL GH Freitag

Wir sind Sina Polski, Anna-Lena Schulz und Marlene Fohrmann. Wir leiten zusammen die Fortgeschrittenen-Gruppe freitags. Besonders an unserem Sport ist, dass man immer wieder neue Sprünge lernen kann und es nie langweilig wird.

Lerne uns besser kennen:

Steckbrief Sina:

Mein Name ist Sina Polski und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin die älteste bei uns. An Rope Skipping mag ich besonders, dass man die Arm-Bein-Koordination trainiert. Bei uns springe ich als Gruppenhelferin/Übungsleiterin ein, da ich durch meinen jetzigen Job als Rettungssanitäterin keine Gruppe übernehmen kann. Vorher habe ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert. Zum Rope Skipping bin ich Anfang 2008 zugestoßen, im Oktober 2012 habe ich die Schulung zum Gruppenhelfer gemacht. Seit meinem 18ten Lebensjahr gebe ich ab und an Übungsleiterstunden. Ich möchte das Training für alle attraktiv gestalten, aus verschiedenen Sprungkombinationen bis hin zum Krafttraining und Akrobatik, zum Aufwärmen auch gerne mal ein flottes Spiel.

Mein Motto lautet: Gib jedem Tag eine neue Chance! – Und so auch beim Training, manchmal braucht es Zeit etwas zu lernen, beim nächsten Training wird es schon besser laufen. – Gib jedem Training eine neue Chance!

Steckbrief Anna-Lena:

• Name: Anna-Lena Schulz
  • Alter: 23 Jahre
  • Studium: Masterstudium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen
  • Seit wann mache ich Rope Skipping? Seit ca. 12 Jahren betreibe ich den Sport Rope Skipping.
  • Seit wann leite ich Übungsstunden? Ich habe 2016 meinen Übungsleiterschein gemacht und bin seitdem immer wieder als Übungsleiterin aktiv. Seit letztem Jahr leite ich mit Tabea die Nachwuchs- Rope Skipping Gruppe und zusätzlich seit kurzem die Fortgeschrittenen-Gruppe freitags.
  • Seit wann bin ich Gruppenhelfer? Angefangen habe ich 2015 als Gruppenhelferin beim Kinderturnen und habe seitdem in verschiedenen Gruppen geholfen.
  • Motto: Gib niemals auf-du weißt nie, wie nah du deinem Ziel bist.
  • Motivation: Ich möchte den Teilnehmerinnen Spaß, Freude und sportlichen Ehrgeiz vermitteln und mich selbst beim Rope Skipping stetig verbessern.

Steckbrief Marlene:

• Name: Marlene Fohrmann
  • Alter: 18 Jahre
  • Studium: Bauingenieurwesen
  • Seit wann mache ich Rope Skipping (selber)? Ich mache seit 6 bis 7 Jahren Rope Skipping.
  • Seit wann bin ich Gruppenhelfer? Ich bin Gruppenhelfer beim Rope Skipping seit Anfang Dezember 2021.
  • Motto: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  • Motivation: Meine Motivation ist es, vor allem nach langen Tagen am Schreibtisch, mich zu bewegen und den Kopf freizubekommen.

Du interessierts Dich für Rope Skipping? Hier findest Du weitere Infos.

Wir freuen uns auf Dich!!!

LOGO FZ korr1