Gegen die Zweitbesetzung der Black Eagles aus Düsseldorf setzte es zum Rückrundenauftakt eine unerwartete Niederlage.Gegen die zuvor sieglosen Basketballer aus Düsseldorf verlor die Mannschaft aus Rosellen mit 49:55.

Das erste Viertel ging mit 6:12 verloren. Sieben verworfene Freiwürfe (bei sieben Versuchen) waren einer der Gründe, warum man von Anfang an einem Rückstand hinterherlief.

Das zweite Viertel konnte gewonnen werden, aber trotzdem ging man mit einem 23:27 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft aus Rosellen, bei welcher Eddy und Jakob ihre Premiere für den SVR feierten viel vor. Man wollte an das vergleichsweise gute zweite Viertel anschließen, leider lief nichts für die Jungs aus Rosellen zusammen.

Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass auch das dritte Viertel deutlich verloren ging. Es ging also mit einem 32:44 Rückstand in den letzten Abschnitt.

Bei -12 stimmte plötzlich der defensive Einsatz und durch gute Aktionen in der Offensive robbten sich die Basketballer vom SVR immer mehr ran.

Mit noch einer Minute Restspielzeit stand es auf einmal 49:49. Die Gegner aus Düsseldorf waren verunsichert, die Jungs aus Rosellen waren sich sicher das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu gewinnen.

Leider machte man die Rechnung ohne den Schiedsrichter...

Man muss erwähnen, dass in der Regel zwei Schiedsrichter ein Basketballspiel in unserer Klasse pfeifen, so war es auch in diesem Fall.

Einer der Schiedsrichter pfiff an diesem Tag sein erstes Spiel im Herrenbereich und war in den ersten 39 Minuten des Spiels nicht aufgefallen, da er keine Aktionen (ob Foul, Schrittfehler usw.) pfiff.

Anstatt einer guten Defensivaktion, Ballgewinn und vermeintlich einfache Punkte, pfiff der Schiedsrichter aus großer Entfernung ein Foul, welches nur er gesehen hat. Jegliche Proteste oder auch das versuchte Vermitteln beim zweiten Schiedsrichter blieben erfolglos.

Der Gegner aus Düsseldorf traf einen Freiwurf, Rosellen war die Verunsicherung aufgrund des Pfiffs anzumerken und vergab im nächsten Angriff. Um die Spieluhr zu stoppen war man gezwungen den Gegner mit Fouls an die Freiwurflinie zu schicken. Die Freiwürfe fielen, und Rosellen war geschlagen.

Für Rosellen punkteten und spielten die folgenden Spieler:

Timo 16 Pkt., Jakob 9 Pkt., Thomas 8 Pkt., Eddy 6 Pkt., Thorsten 4 Pkt., Simon, Ian & Ali je 2 Pkt, Mathias

LOGO FZ korr1