• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Freizeitsport: Sportabzeichen 2021 in den Leichtathletikgruppen

Letzten Sommer haben viele unserer Leichtathleten ihr Sportabzeichen gemacht. Für einige war es das erste Sportabzeichen. Andere waren bereits Wiederholungstäter. 

Leichtathletik Sportabzeichen Bild 1

Um das Sportabzeichen erlangen zu können, mussten die Kinder eine leichtathletische oder turnerische Disziplin aus jedem der vier Blöcke Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination auswählen und bestehen. Zusätzlich müssen die Kinder schwimmen können. 

Letzten Sommer erzielten die Leichtathleten viele tolle Leistungen, die im Dezember endlich mit dem Sportabzeichen geehrt wurden.

Leichtathletik Sportabzeichen Bild 2

 

LOGO FZ korr1

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung