Die 1. Herren Basketballmannschaft vom SV Rosellen hat im letzten Spiel der Hinrunde 66:42 gegen die 2. Mannschaft von DJK Tusa gewonnen.

Spielbericht 2 Bild1

Der Start des Spiels lief nicht optimal, bereits im ersten Angriff des Gegners stimmt die Zuordnung in der Verteidigung nicht. Zwei einfache Punkte plus ein Bonusfreiwurf waren die Folge.

In den folgenden neun Minuten & 51 Sekunden des ersten Viertels wurde der gegnerische Korb regelmäßig attackiert, was allerdings bei nur 2/6 Freiwürfen im ersten Viertel, nicht die notwendigen Punkte brachte.

So gingen die Basketballer vom SVR mit einem 9:10 Rückstand in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel zeigte dann die Mannschaft aus Rosellen ein anderes Gesicht. Durch Umstellungen in der Verteidigung zwangen wir den Gegner aus Düsseldorf zu schwierigen Würfen oder sorgten gar dafür, dass die Mannschaft von Tusa keinen Wurf in der erlaubten 24 Sekunden Angriffszeit loswurde.

Lediglich 3 Würfe aus dem Feld traf die Mannschaft aus Düsseldorf in diesem Viertel, wohingegen die Jungs vom SVR durch gutes Passspiel zu vielen einfachen Abschlüssen kamen.

So ging das Viertel mit 21:8 an den SVR und man ging dementsprechend mit einem 30:18 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit stellte die Mannschaft aus Düsseldorf kurzfristig die Verteidigungsform um. Allerdings wurde dieser Versuch bereits nach wenigen Minuten vom Düsseldorfer Trainer erneut korrigiert. Binnen kürzester Zeit wuchs der Vorsprung weiter an, lediglich die getroffenen 3 Punkte Würfe hielten die Mannschaft aus Düsseldorf irgendwie im Spiel.

Am Ende des dritten Viertels führte der SVR 47:29.

Im letzten Viertel schaffte es auch der letzte Rosellener Spieler sich auf dem Spielbogen mit Punkten zu verewigen, somit erzielten alle eingesetzten Spieler mindestens einen Punkt. Dies ist ein Beleg der aktuellen Ausgeglichenheit des Rosellners Kaders.

Das letzte Viertel gewann der SVR ebenfalls, sodass es am Ende 66:42 hieß.

Nach einem nicht optimalen Start in Spiel hat die Mannschaft aus Rosellen den Gegner durchgehend im Griff gehabt.

Die Punkte für Rosellen verteilten sich wie folgt:

Thomas 18 Pkt., Timo 17 Pkt., Ian 12 Pkt., Thorsten 6 Pkt., Matthias 6 Pkt., Simon 2 Pkt., Tome 2 Pkt., Ali 2 Pkt, Roberto 1 Pkt.

Die Spielpause bis Mitte Januar soll nun genutzt werden, um kleiner Verletzungen auszukurieren und neue Spieler in die Mannschaft zu intrigieren.

Das Saisonziel „Aufstieg in die Bezirksliga“ ist weiterhin aus eigener Kraft zu schaffen und wird ausreichend für Motivation in den nächsten Wochen sorgen.

LOGO FZ korr1