Ein aufregender Wettkampf liegt hinter uns.

Am Sonntag, den 05. Dezember, gingen vier unserer jüngeren Springerinnen in Wuppertal bei einem E4 Wettkampf an den Start. Leider fielen weitere vier unserer Springerinnen krankheitsbedingt aus.

Rope Skipping Wettkampf E4 Bild2

Hier mussten die Springerinnen vier unterschiedliche Disziplinen absolvieren. Die ersten drei Disziplinen des Wettkampfs waren Speed. Hier müssen die Springerinnen zum einen so viele Speed-Schritte wie möglich in 30 und in 60 Sekunden absolvieren und zum anderen so viele criss cross, also Armkreuz-Sprünge, wie möglich in 30 Sekunden ablegen. Dabei haben einige unserer Springerinnen ihre persönlichen Bestwerte erreicht!

Anschließend folgte die Compulsory. Dies ist eine vorher einstudierte feste Reihenfolge an Sprüngen, die vorgeführt wird. Hierbei wird zum einen die korrekte Ausführung der Sprungreihenfolge, aber zum anderen auch Aspekte wie Dynamik und Seiltechnik der Ausführung bewertet. In diesem Teil konnten wir sehr schöne und teils sogar fehlerlose Compulsorys sehen.

Die abschließende Siegerehrung war dann für alle sehr aufregend. In einem sehr starken Teilnehmerfeld der AK5 konnte Johanna sich einen starken 11. Platz sichern und Felina konnte einen super 5.Platz belegen. Linda konnte sich in dieser Altersklasse den Sieg holen.

In der Altersklasse 4 konnte sich Katharina einen Treppchenplatz sichern. Sie erlangte den 3.Platz.

Rope Skippinng Wettkampf E4 Bild1

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Springerinnen und hoffen, dass sie mit ganz viel Spaß und Elan für den nächsten Wettkampf weiterüben, bei welchem sie dann schon eine selbstausgedachte Kür zeigen werden. Die Springerinnen freuen sich auch sehr, dass sie durch die Absolvierung des Wettkampfes nun auch ein Seil mit langen Griffen verwenden dürfen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Kampfrichter und Eltern, die trotz der ganzen Corona-Maßnahmen den Wettkampf für die Springerinnen möglich gemacht haben.

 

LOGO FZ korr1