• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Freizeitsport: 1. Jugendstammtisch

Am vergangenen Sonntag (14.11.2021) trafen sich junge Erwachsene und Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahre, die in der Freizeitabteilung aktiv sind.

Der Jugendstammtisch begann mit der Begrüßung durch die Abteilungsleitung.

Anschließend spielten die Teilnehmenden Menschenbingo. Die Teilnehmenden mussten zu passenden Aussagen die richtige Person finden. Am Ende hatten zwei Teilnehmerinnen gleichzeitig Bingo.

Nach dem Spiel gab es noch einen regen Austausch zwischen der Abteilungsleitung und den Teilnehmenden. Dabei wurde besprochen, was die Arbeit im Sportverein besonders macht. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass man mit einer Tätigkeit im Sportverein nicht nur Geld verdient, sondern eine Tätigkeit ausübt, die Freude macht.

Es wurde auch von einigen Teilnehmenden beschrieben, warum sie überhaupt als Gruppenhelfer: in oder Übungsleiter: in arbeiten möchten. Wiederholt wurde geäußert, dass das Schönste an dem Engagement die lachenden Kinderaugen sind, mit denen man belohnt wird.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Mit liebevoll hergerichteten Burgern ging der Austausch stimmungsvoll weiter.

Am Ende wurde mit Begeisterung vorgeschlagen, einen nachfolgenden Jugendstammtisch zu veranstalten.

Die Anregungen für das nächste Treffen waren vielfältig: Sport in der Halle, gutes Essen, gemeinsames Kochen, Kennenlernen der anderen Sportarten.

Wir warten gespannt, welchen Vorschlag Melvin und Luca, die die Organisation des Folgetreffens übernehmen, umsetzen werden.

Du möchtest dich auch im SVR engagieren? Dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und besuch unseren nächsten Jugendstammtisch, der für Februar 2022 eingeplant ist

Wir freuen uns auf dich.

Jugendstammtisch 211114

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung