Mit unterschiedlichen Voraussetzungen bestritten unsere Damenmannschaften den dritten Spieltag.

Damen I

Stark ersatzgeschwächt und ohne nominelle Zuspielerin gingen unsere Landesliga-Frauen in das Spiel gegen SG Langenfeld II. Die erzwungenen personellen Umstellungen stellten die Mannschaft vor große Herausforderungen.

Im ersten Satz kam die Gruppe von Trainer Franz Josef nie richtig ins Spiel und verlor deutlich. Mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft ihren Spielrhythmus, musste aber auch die zwei folgenden Sätze knapp verloren geben.

Und hier ein Originalton aus der Mannschaft:

"Wenn die Diagonalspielerin als Libera eingesetzt wird, diese wiederum zuspielt und die Co-Trainerin das Trikot anziehen muss, ist klar: Irgendwas läuft hier völlig anders als sonst. Wir könnten das misslungene Spiel auf die Ausfälle schieben, auf spontane Impfaktionen, vergessene Bälle und eine Portion Pech... aber um ehrlich zu sein, war das einfach nichts.

Wir haben dann den Ball mit einem Bier ausgetauscht, das Spiel abgehakt und schauen absolut optimistisch auf unser nächstes Spiel in zwei Wochen!"

Damen II

In Bestbesetzung reiste dagegen unsere Damen II zum Auswärtsspiel nach Dormagen und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Erfolg ein.

Lediglich im zweiten Satz ließ die Konzentration auf Grund der gefühlten Überlegenheit etwas nach und der Satzverlauf verlief ausgeglichener.

Im dritten Satz sorgte dann eine überragende Aufschlagserie von Meike für eine frühe Vorentscheidung.

So kamen auch die Perspektivspielerinnen zu ihren verdienten Einsatzzeiten. Jyll, die aus Grevenbroich zum SV Rosellen wechselte, und Nora, bisher nur in der U20 im Einsatz, bestritten ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse.

Poster A3 Volleyball