Beim zweiten Spiel der Saison gab es einen weiteren Sieg für unsere Basketballer vom SVR.
Die siebte Mannschaft von ART Giants Düsseldorf wurde mit 84:51 geschlagen.

Spielbericht 2 Bild1

Schon beim Betreten der Halle war klar, dass an diesem Sonntagabend eine gute Leistung notwendig sein würde, um als Sieger aus der Halle zu gehen.
ART Giants Düsseldorf 7 verfügte über gut ausgebildete Spieler, die hoch motiviert und in voller Teamstärke zu ihrem Heimspiel antraten.

Entsprechend schwierig gestaltete sich der Spielbeginn für den SVR und es stand Mitte des 1. Viertels nur 8:8. Die Mannschaft aus Rosellen ließ sich davon aber nicht verunsichern und übernahm langsam, aber sicher die Kontrolle über das Spiel. Wie bereits in den vergangenen Spielen wurden die großen Spieler am Brett mit Bällen gefüttert. Die Center von ART hatten dem wenig entgegenzusetzen und so gewann der SVR das 1. Viertel mit 24:15.

Das 2. Viertel eröffnete Neuzugang Mathias unter großem Jubel mit seinem ersten erfolgreichen 3er der Saison. Die Rosellener Center machten weiter die Punkte am Brett und so war es ein 16:0 Lauf, der den SVR mit 33:15 davonziehen ließ.
Durch einige erfolgreiche Distanzwürfe kämpfte sich ART Giants Düsseldorf 7 erneut näher ran und man ging mit 46:28 für den SVR in die Pause.
Leider verletzte sich unser Spieler Roberto im zweiten Viertel und fällt jetzt mit einer Oberschenkelverletzung ca. 4 Wochen aus. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung!

Nach der Pause wurde die Spielweise mit unzähligen Fouls deutlich körperbetonter.
Die sehr guten Schiedsrichter hatten das Spiel aber zu jeder Zeit im Griff und erstickten die aufkommende Aggressivität bereits im Keim. Der Spielfluss war zwar nun verloren, aber durch die gute Freiwurfquote konnte man den Vorsprung beständig weiter ausbauen. Am Ende des drittel Viertels stand es 70:38 für den SVR.

Leider ließen sich die Basketballer vom SVR im letzten Viertel von der vorhandenen Hektik auf dem Platz ein wenig anstecken. Das Spiel war aber bereits entschieden und somit fehlten auf beiden Seiten die klaren Aktionen.
Schlussendlich gewann der SVR das Spiel mit 84:51.

Die Punkte bei Rosellen verteilten sich wie folgt:
Simon 21 Pkt., Thomas 20 Pkt., Timo 16 Pkt., Mathias 10 Pkt., Vuk 7 Pkt., Irek 4 Pkt., Ian 4 Pkt., Tome 2 Pkt.

Ab sofort liegt der Fokus auf dem nächsten Heimspiel. Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021, um 11 Uhr kommt der bisher ebenfalls ungeschlagene TSV Bayer Dormagen nach Allerheiligen.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse rechnen wir mit dem schwersten Spiel der Saison. Die Basketballer hoffen daher auf viele Zuschauer, auch gerne aus anderen Sportarten, um mit Eurer Unterstützung die Mission Aufstieg weiter voranzutreiben.

LOGO FZ korr1