Unsere Landesligamannschaft Damen I war zu Gast in Dormagen, während unsere Damen II der Bezirksklasse zwei Heimspiele absolvierte.

"Aller Anfang ist schwierig", lautet ein altes Sprichwort. Dessen Gültigkeit zeigte sich in den ersten zwei Sätzen unserer Damen I, die zu Beginn der Partie gegen Dormagen Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu kommen. Erst nach einer gewissen Anlaufphase konnte die erwartete Leistung abgerufen werden und die Sätze 3 und 4 wurden deutlich gewonnen. Leider konnte dieses Momentum nicht mit in den Tiebreak genommen werden, der denkbar knapp mit 17:19 verloren ging.

Poster A3 Volleyball

Ähnlich erging es unserer zweiten Mannschaft. Das erste Spiel gegen Holzheim blieb unter den Erwartungen und wurde 1:3 verloren. Im folgenden zweiten Spiel wurden zwar die Anstrengungen aus dem ersten Match sichtbar, aber die Spielerinnen kamen in die trainierten Bewegungsabläufe. Getragen von einem starken Aufschlagsspiel konnte ein 3:1 Sieg gegen Kleinenbroich eingefahren werden.

Du interessierst Dich für Volleyball. Unsere Trainingszeiten findest Du hier.