• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Freizeitsport: Korschenbroicher Waldlauf

Leichtathletik: Mit denselben Mädels wie vorherige Woche ging es diesmal nach Korschenbroich zum Waldlauf.

Leichtathletik Korschenbroich Bild1

Nach einem kurzen Aufwärmen standen sie schon mit anderen Kindern an der Startline. Sie liefen in einem gemischten Lauf mit Jungen und Mädchen unterschiedlichen Jahrgangs. Diesmal mussten die beiden "nur" 1300 Meter laufen.

Nach dem Starschuss ging es für die beiden Mädels etwa 150 Meter um den Sportplatz, bevor sie anschließend eine Runde durch den Wald laufen mussten.

Livia und Dana hatten sich zu Beginn eine tolle Renntaktik überlegt. Sie wollten langsam loslaufen und dann ihr Tempo steigern. So konnten die beiden dank ihres großartigen Endspurts noch einige Läufer und Läuferinnen überholen und sich die Plätze 3 und 4 sichern.

 

Leichtathletik Korschenbroich Bild2

 

 

LOGO FZ korr1

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung