• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Rope Skipping Camp in Wuppertal

Am 28. August fand wieder das alljährliche Rope Skipping Camp in Wuppertal statt, bei dem viele Vereine aus ganz NRW dabei waren.
Auch wir vom SV Rosellen waren wieder mit einigen Teilnehmern vertreten.
Das diesjährige Camp stand unter dem Motto "90er Jahre".

Ropeskipping Campbild

Aufgrund der Corona Situation handelte es sich um ein Tagescamp und die Springer durften nicht wie sonst ein komplettes Wochenende inklusive Übernachtung bleiben.
Aber auch an einem Tag hatten wir jede Menge Spaß.
Es ist immer wieder schön, die anderen Vereine und deren Springer und Springerinnen zu treffen, die man schon von den Wettkämpfen jedes Jahr kennt.
Es gab Trainingseinheiten in verschiedenen Disziplinen des Rope Skippings wie beispielsweise Single Rope, Double Dutch, Wheel oder Jumps for two.

Hier konnten unsere Teilnehmer jede Menge Neues lernen.
Zudem wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit hygieneregelkonformen Essen und Trinken versorgt.
Das Highlight des Camps ist immer die kleine Show am Abend. Alle Teilnehmer aus allen Altersklassen üben im Laufe des Tages eine Choreo aus verschiedenen Sprüngen ein und dürfen diese dann den Eltern und Zuschauern vorführen. Im Anschluss findet dann die Staff Show statt, bei der die ausrichtenden Trainer faszinierende Tricks in unterschiedlichsten Seilformen vorführen.

Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp!

Wenn auch du Lust hast, mal in die Sportart Rope Skipping reinzuschnuppern, dann melde dich gerne per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann kannst du gerne mal zu einem Schnuppertraining kommen.

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung