In den Sommerferien veranstaltete der Fachbereich Volleyball ein Ferien-Trainingscamp für die weiblichen Jugendmannschaften.

Beachvolleyball Kinder

Fünf Tage lang trainierten die Mädchen intensiv und konzentriert auf den Vereinseigenen Beachplatz.

Im Camp hatten die Mädchen die Gelegenheit Mannschaftsübergreifend zu trainieren und sich untereinander auszutauschen.

Dabei unterstütze das warme und trockene Wetter die Trainingseinheiten und sorgte mit für eine freundliche und ausgelassene Stimmung.

Mit neuen Übungen und kleinen Herausforderungen gelang es den Mädchen sich Volleyballtechnisch weiterzuentwickeln und schneller im Spiel zu reagieren.

Bei den anschließenden kleinen Volleyballspielen konnten die Mädchen Ihr Können unter Beweis stellen und sich mit ihren Mannschaftskameradinnen messen.

Am letzten Tag brachten die Mädchen Kuchen mit und es entstand vor den eigentlichen Training eine gesellige Runde, in der sich alle noch einmal besser kennenlernen konnten.

Dabei wurde auch eifrig über das anstehende Volleyball-Wochenende in der Jugendherberge nach den Sommerferien gesprochen. Die Vorfreude war deutlich spürbar.

LOGO FZ korr1