• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Wir laufen wieder!!!

Kids Run am Internationalen Kindertag 2021

Bild133

Nach der langen Pause können wir endlich wieder mit unserem Leichtathletiktraining durchstarten.

Die Aufnahme des Trainings sorgte für große Freude und einer ausgelassenen Stimmung unter den Kindern.

Immer wieder wurden wir gefragt: "Wann gibt es denn endlich wieder einen Wettkampf?"

Am Internationalen Kindertag 2021 war es dann schließlich so weit.

Unsere Kinder nahmen am Kids Run teil.

Der Kids Run ist ein virtueller Lauf, der im Zeitraum vom 1.6.21 bis 5.6.21 durchgeführt wird. Die Kids laufen je nach Alter unterschiedlich lange Strecken.

500m – Bambinilauf      Jahrgang 2014 und jünger

1500m – Schülerlauf     Jahrgang 2006 – 2015

 

Die gelaufenen Zeiten werden von den Trainern per Screenshot eingereicht.

Am 6.6.21 werden die Ergebnislisten veröffentlicht. Dort können die Kinder sehen, wie sie im Vergleich zu den anderen Teilnehmern abgeschnitten haben.

Insgesamt haben schon 1900 Kinder an Kids Run teilgenommen.

Es war eine gelungene Aktion. Die Kids hatten Spaß. Sie haben bei schönstem Sonnenschein ihr Bestes gegeben und sind alle ins Ziel gekommen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!!!

 

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung