• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles Hygienekonzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb des SV 1930 Rosellen e.V. »hier klicken

Wir sind der SV Rosellen

So lautet der Leitspruch von Mike, unserem neuen Abteilungsleiter der Freizeitabteilung.

Mike tut erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schafft er das Unmögliche.

Mike 2

 

Mit diesem Steckbrief möchten wir euch Mike vorstellen.

Name: Mike Steinhauer

Alter: 55

Mitglied im SVR seit 27 Jahren

Unsere Abteilung ist besonders, weil:

  • Wir mit unseren Sportangeboten die Menschen im Neusser Süden begleiten vom Kleinkindalter an bis in hohe Erwachsenenalter. Unsere jüngsten Mitglieder sind noch kein Jahr alt, die ältesten über 90 Jahre jung.
  • Die Gründungsmütter und -Väter der Abteilung mit dem Motto "Sport für alle" angetreten sind und dieses Ziel bis heute durch ein sehr vielfältiges Angebot und einen sehr niedrigen Beitragssatz verfolgt worden ist.
  • Das gemeinsame Erleben von Sport eine identitätsstiftende Kraft ausübt.
  • Wir uns auch in schwierigen Zeiten, wie z.B. jetzt in der Corona-Zeit, auf unsere Mitglieder und Partner verlassen können.
  • Wir mit neuen Ideen und klaren Vorstellungen aktuelle Herausforderungen meistern und uns zukunftssicher aufstellen.

 

Leitspruch: "Wir sind der SV Rosellen"

Das bedeutet etwas für mich. Es soll ausdrücken, dass meine sportlichen Aktivitäten einem Leitbild folgen. Und wenn ich "Wir" sage, dann weiß ich, dass diese Werte von vielen anderen im SV Rosellen auch so geteilt und gelebt werden.

  • Sportlicher Erfolg und soziales Miteinander in der Gruppe stehen gleichberechtigt nebeneinander.
  • Die Teilnahme an Wettkämpfen ist charakterbildend. Das gemeinsame Erleben von Sieg und Niederlage, die Fokussierung auf ein Ziel und die notwendige Zuverlässigkeit des einzelnen sind dabei wichtige Erfahrungen. Dies gilt besonders im Jugendbereich.
  • Im sportlichen Wettkampf sind wir ein fairer Gegner. Freundlichkeit, Fairplay und Respekt zeichnen uns aus.
  • Übungsleitende und Teilnehmende tragen mit ihrem Engagement zur erfolgreichen Gestaltung der Sportangebote bei. Was wir machen, machen wir mit vollem Einsatz.
  • Der Umgang miteinander ist ehrlich und immer wertschätzend.
  • Wir sind zuverlässiger und moderner Partner für die Menschen im Neusser Süden
  • Wir helfen anderen und uns gegenseitig.

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Abteilungsleitung