Im Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen TTC Korschenbroich standen mit Uwe und Moritz nur zwei erwachsene Stammkräfte zur Verfügung. Das war für vier unserer Jungendlichen die Gelegenheit zu beweisen, dass sie mit den "Großen" mithalten können.
Gleich im Ersten Doppel bewiesen Yannick und Milan Nerven aus Drahtseilen, als sie im vierten und fünften Satz jeweils mit 12:10 siegreich waren. Während Uwe und Moritz glatt mit 3:0 gewannen, hatten Fabian und Lewin mit 3:1 das Nachsehen.
In den Einzeln konnte Uwe zunächst gewinnen, aber dann gerieten wir mit 5:3 ins Hintertreffen bis Fabian, Moritz und Yannick zum 6:6 ausgleichen konnten.
Es folgte das 6:7 und damit wurde es eng für unsere Mannschaft. Aber im grandiosen Endspurt konnten Milan, Fabian und Lewin sowie das Schlussdoppel den Sieg für uns einfahren. Mehr als vier Stunden heißer Kampf mit 35:29 gewonnenen Sätzen und 578 zu 579 gespieleten Bällen waren eine gute Werbung für den Tischtennissport und für uns der Beweis: Auf unsere Jugend können wir bauen.