Großer TT-Abend in der Meisterschaft: Drei Mannschaften spielten parallel und alle Ergebnisse wurden erstmalig live übertragen. Dabei konnten wir uns über zwei Siege und ein Unentschieden freuen.
In einer Hinsicht war es eine Premiere: An allen sechs Platten wurden die Spielstände mit elektronischen Zählgeräten erfasst, an einen Medienwagen gesendet und von dort auf eine zentrale Anzeigentafel und ins Netz übertragen, so dass jeder in der Halle und auch von außerhalb mitfiebern konnte.
Die ganze Ausstattung gibt es nicht zu kaufen, sie wurde von Vereinsmitgliedern selbst gebaut. Entsprechend groß war auch das Interesse unserer Gäste, die so etwas noch nicht gesehen haben. Die von Martin Pohl entwickelten und gebauten Zählgeräte sind intuitiv bedienbar, zeigen den aktuellen Spielstand und wer gerade Aufschlag hat. Sogar eine Auszeit beherrscht das Gerät.
Am Medienwagen, entwickelt und gebaut von Enrico Fugmann sowie Matthias und Claudia de Keyser, kommen die Spielstände an und werden in das offizielle Programm des WTTV übertragen. Damit werden auch die Aufstellungen und jeweiligen Spielpaarungen gemanagt- so kann nichts mehr schiefgehen und zu Punktabzügen oder Ordnungsstrafen führen.
Eine wirklich bemerkenswerte Eigenleistung unserer Mitglieder. Vielen Dank für diesen Einsatz.