Die Tischtennisjugend des SV Rosellen spielt in einer Startgemeinschaft mit dem TTC Dormagen und TTC SW Nievenheim und ist die neue Macht am linken Niederrhein. Mit sechs Mannschaften in drei Altersklassen dominiert sie vor allem die höchsten Spielklassen und stellt damit alle arrivierten Vereine des Bezirks in den Schatten.
Gerade ging die Hinrunde äußerst erfolgreich zu Ende: die vom SV Rosellen betreute U19.1 und U15.1 belegten in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielkasse des Bezirks Niederrhein, jeweils den ersten Platz und sicherten sich somit die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Der U19.1 gelang dies besonders eindrucksvoll mit 8 Siegen in 8 Spielen. Dabei gaben sie von maximal zu erreichenden 32 Punkten nur 3 Punkte ab und steuern mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf den Zweitplazierten den Aufstieg in die Verbandliga an. Die U15.1 musste sich in 7 Spielen nur einmal mit einem Unentschieden begnügen, die restlichen Spiele wurde allesamt gewonnen. Auch hier gehen wir mit einem 4-Punkte Vorsprung in die Rückserie.
Die von Dormagen betreute U13 und U15.2 belegen in der Bezirksliga zum Ende der Hinrunde einen tollen dritten Platz, die U19.2 (Betreuung SW Nievenheim) beendet die Hinrunde sogar als zweiter und die U15.3 (Betreuung SV Rosellen) als 8ter.
Daneben machten die jungen Spieler auch in den Erwachsenen-Mannschaften des SV-Rosellen Furore und brachten dort die gerade aufgestiegene 1. Mannschaft in der Bezirksliga auf einen sicheren Tabellenplatz.
Unsere Anerkennung gilt den Spielerinnen und Spielern sowie unserem Jugendwart Frank Jüngerkes und dem Trainerteam Heinrich Walter und Max Reinhartz. Mit großer Vorfreude erwarten wir die Rückrunde in 2025.