Die Herren 50 haben ihr Nachholspiel gegen den TC Giesenkirchen mit 4:5 verloren, zeigten aber eine ansprechende Leistung. Nächstes Jahr kann wieder selbstbewusst in der Bezirksklasse A angegriffen werden.

Die Partie erwies sich als Spiegelbild dieser "Mammut"-Saison. Dem SVR fehlten wieder einmal verletzte Spieler und er ging mit angeschlagenen Akteuren in die Partie. Zum achten Mal im achten Spiel lief das Team somit nicht mit Top-6-Formation auf. Die Einzel wurden jedoch trotz teils hitziger Atmosphäre auf den 33 Grad warmen Plätzen ausgeglichen gestaltet. Olaf Richter, Guido Mülhöfer und Dieter Weiß im Matchtiebreak sorgten für die drei Rosellener Punkte, Ralf Aigner unterlag nach aufopferungsvollem Kampf im Matchtiebreak. Vermutlich wäre ein Sieg drin gewesen, hätte die Mannschaft in den Doppeln nicht auch noch zusätzlich auf ihre beiden besten Spieler Aigner und Richter verzichten müssen. Die verbliebenen Akteure gaben alles, doch am Ende ging leider nur das zweite Doppel von Guido Mülhöfer und Dieter Weiß an den SVR. Mit dem Ergebnis verhinderten die Herren 50 noch das Abrutschen auf Rang 9 – ein kleiner Trost in einer verflixten Saison.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328664&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19