Das 4. Spielwochenende dieser Saison kann zweifelsohne als ein Wochenende der gemischten Gefühle bezeichnet werden. Vier der sechs Erwachsenen-Teams waren im Einsatz, am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche.

Zeitgleich spielten am Samstag unsere Damen 30 und Damen 40 auf der Anlage von SW Neuss. Die Damen 30 trafen auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer ihrer Kreisliga-Gruppe und verkauften sich beim 3:6 teuer. Isabelle Englisch gewann ihre Partie an Position eins im Matchtiebreak mit 10:7 und Daniela Klösters konnte an Position fünf einen Zweisatzsieg einfahren. Fast hätte man den starken Neusserinnen sogar ein 3:3 nach Einzeln abgetrotzt, aber Lena Reischmann musste sich leider an Position zwei im Matchtiebreak geschlagen geben. Die Ausgangslage von 2:4 machte es in den Doppeln natürlich deutlich schwerer. Anne Hilger und Daniela Klösters gewannen ihr Dreierdoppel und damit den dritten und letzten Punkt an diesem Nachmittag für den SVR.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9329737&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Die Damen 40 siegten gleichzeitig ersatzgeschwächt in ihrem BKB-Spiel bei der Zweitvertretung von SW Neuss mit 5:4. Karin Enkel, Andrea Schröter und Susanne Nedella sammelten wichtige drei Punkte im Einzel. Ein weiteres Spiel musste trotz Satzführung aus Krankheitsgründen abgeschenkt werden, wir wünschen deshalb an dieser Stelle gute Besserung! Auch in den Doppeln standen letztlich nur noch fünf fitte Spielerinnen zur Verfügung, was aber Karin Enkel, Kerstin Niemann, Stefanie Ritter Lobpreis und Susanne Nedella nicht daran hinderte, dennoch zwei zu gewinnen und den Sieg mit nach Rosellen zu bringen. Damit konnten unsere Damen 40 alle drei ihrer bisherigen Partien gewinnen. Wir sagen: Mannschaften, die derartigen Widerständen trotzen, qualifizieren sich für mehr!

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9329854&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Gute Nachrichten konnten auch die Herren 40 vermelden. Sie gewannen ihr Kreisliga-Auswärtsspiel in Uedesheim mit 6:3. Marcus Hanf, Peter Dreweck, Stefan Haufs und Michael Englisch stellten nach den Einzeln auf 4:2, in den Doppeln waren Marco Geue und Stefan Zielonka sowie Peter Dreweck und Michael Englisch erfolgreich. Fast wäre Marcus Hanf und Stefan Haufs sogar noch ein Sieg im Einserdoppel gelungen, doch die beiden mussten sich mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel sieht es hinsichtlich der Aufstiegsambitionen weiter gut aus. Auch wenn die Knochen müde sind, gibt es keine Ruhepause. Am Wochenende kommt die zweite Mannschaft von SW Holzheim auf die Theodor-Klein-Sportanlage.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328468&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Einen ganz bitteren Nachmittag erlebten die Herren 50 beim 1:8 gegen den Dülkener TC. Ohne drei Spieler aus den ersten Sechs gelang ihnen kein Einzelsieg. Ralf Aigner und Guido Mülhöfer kämpften sich immerhin in den Matchtiebreak, hatten dort aber das Nachsehen. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt. Damit haben die Klassenerhaltshoffnungen in der Bezirksliga einen herben Dämpfer erlitten. Aus den letzten vier Spielen müssen nun noch mindestens zwei Siege her. Mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten TC Budberg wartet am Wochenende aber erneut eine schwere Aufgabe.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328535&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19