Neun Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen: Die erste Medenspielwoche lief für den SV Rosellen überaus zufriedenstellend.

MSS25 21

Unsere neuen Herren 50/1 starteten stark: Gegen den Korschenbroicher TC II gewann die Mannschaft mit 8:1. Alex Held, Marco Geue, Harald Jansen, Daniel Janda, Marcus Hanf und Peter Dreweck sorgten jeweils mit Zwei-Satz-Erfolgen bereits in den Einzeln für klare Verhältnisse. In den Doppeln punkteten Alex Held/Marco Geue sowie Marcus Hanf/Björn Niemann.

MSS25 33

Die Herren/1 sammelten direkt in Spiel eins einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt. Das 5:4 gegen den Glehner TC hätte auch höher ausfallen können, bedenkt man aber, dass der Aufsteiger im vergangenen Jahr nur einen einzigen Matchpunkt in der gesamten Saison abgegeben hatte, konnte das Team sehr zufrieden sein. Gerrit Nolten, Kevin Weiß, Michael Fleckenstein, Tobias Göbels sowie Kevin Weiß/Michael Fleckenstein im dritten Doppel (frech) sorgten für den Rosellener Erfolg.

MSS25 20

Auch unsere Herren 30 konnten sich freuen: Die aufgestiegene Mannschaft von Steffen Rentergent schluge GW St. Tönis II mit 6:3. Durch Einzelsiege von Gerrit Nolten, Carsten De Blaer, Tim Denz und Ali Dayoub erkämpfte sich das Team eine gute Position für die Doppel. Dort wurde es kurzzeitig noch einmal richtig eng: Nils Brummer und Gerrit Nolten siegten im Matchtiebreak, Kristian Zovkic und Dennis Junk gewannen Doppel drei im Tiebreak des zweiten Satzes.

Die Damen können weiter von ihrem ersten Aufstieg aller Zeiten träumen. Gegen Vorster Wald Kaarst zeigte sich, wie qualitativ der Kader mittlerweile in der Breite besetzt ist. Jung-Talent Mila De Blaer bei ihrem Erwachsenen-Debüt, Karolin Enkel im Matchtiebreak, Sabine Schukalla und Ana Charisiadis gewannen ihre Einzel, Yasmin Seidler und Kapitänin Julia Nießner das zweite Doppel. Am Ende hieß es 5:4.

MSS25 31

Bei den Damen 40/2 fehlten nur Nuancen! Sie mussten sich dem TC Strümp II mit 3:6 geschlagen geben. Sabine Caffier und Jana Rentergent gewannen ihre Einzel und das gemeinsame Einser-Doppel. Mit etwas mehr Glück in den zwei Matchtiebreaks wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Die Herren/2 verloren ebenfalls mit 3:6. Beim HTC SW Neuss II punktete das Zweier-Doppel Justin Schwabe/Dennis Junk. Die anderen beiden Punkte wurden durch ein abgeschenktes sechstes Einzel und ein abgeschenktes drittes Doppel der Gastgeber eingefahren.

MSS25 1

Unsere U18-Junioren gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 4:2 in Stadtwald. Thiemo Reinhold und Finn Englisch im Matchtiebreak sowie Justin Schwabe in zwei Sätzen brachten das Team nach den Einzeln auf die Siegerstraße. Danach reichte ein souveräner Zwei-Satz-Erfolg im Einser-Doppel von Thiemo Reinhold und Justin Schwabe, um den Sieg endgültig einzutüten.

MSS25 8

Auch unsere U18-Juniorinnen zeigten eine starke Leistung und gewannen verdient ihr Derby in Norf mit 4:2. Mila De Blaer und Tamina Tolles erkämpften sich souveräne Siege in zwei Sätzen, Marimar Hanf gelang ein denkbar enger Erfolg im Matchtiebreak. Fast wäre das Team mit einem 4:0 in die Doppel gegangen, aber die vierte Rosellener Begegnung ging wiederum im Matchtiebreak knapp verloren. In den Doppeln reichte dann ein Erfolg in zwei Sätzen von Marimar Hanf und Marie Seidel.

MSS25 12

Einen Tag nach ihrem Sieg gegen Norf waren einige unserer U18-Juniorinnen schon wieder im Einsatz: Dieses Mal ging es für unsere W15 an den Start: Gegen RW Neuss Grimlinghausen gab sich das Team keine Blöße und gewann mit 6:0. Mila De Blaer, Tamina Tolles, Katie Kuhlmann und Felina Stoffels machten schon in den Einzeln alles klar. In den Doppeln punkteten die beiden Matchtiebreak-Expertinnen Mila De Blaer/Tamina Tolles sowie Felina Stoffels/Zara Ehlers.

MSS25 9

Unserer U8 gelang gegen den TC Vorster Wald Kaarst ebenfalls ein echtes Ausrufezeichen! Beim 8:0 feierten Kilian Mock (zwei Siege), Maxim Castens, Felix Kurig, Maja Janda, Milad Karimi, Vinzent Ji und Nikki Kuhlmann jeweils klare Erfolge.

MSS25 10

Die Rosellener U12-Juniorinnen erkämpften sich zu Hause gegen Norf ein 3:3. Jonna Mock und Leni Koopmann gewannen ihre Einzel an Position drei und vier. Dazu gelang Sophie Schauer und Jonna Mock ein Sieg im Einser-Doppel. Der SVR bleibt damit in dieser Saison gegen das Dorf mit "N" ungeschlagen.

MSS25 19

In der ersten Medenspielwoche waren auch unsere beiden U10er-Mannschaften im Einsatz. Die U10/1 konnte sich nach eindrucksvollem Kampf gegen Grimlinghausen II mit 4:2 durchsetzen. Lukas Batthaus und Viraaj Mariyappa gewannen ihre Begegnungen im Matchtiebreak, Hugo Kuhlmann und John Hofmann in zwei Sätzen. 

MSS25 17

Die U10/2 musste sich hingegen mit 1:5 bei Vorster Wald Kaarst geschlagen geben. Maximilian Piel sorgte für den Ehrenpunkt im Matchtiebreak.

MSS25 7

Auch unsere U15-Junioren verloren ihre erste Begegnung: Gegen GW Büttgen II hieß es am Ende 1:5. Trotz teilweise enger Matches kam der einzige Punkt des SVR dadurch zustande, dass Büttgen ohne vierten Spieler im Einzel antrat. Trotzdem nicht verzagen: Schon bald gibt es die nächste Chance, Punkte einzufahren!