Drei Spiele, drei Niederlagen: Das vergangene Wochenende lief für die Teams der Tennisabteilung des SV Rosellen eher suboptimal.
Allerdings hatten es unsere Teams auch mit starken Gegnerinnen und Gegnern zu tun. Die Damen 40/2 trafen im Tenniscenter Heiderhof auf den TC BW Neuss, der als deutscher Topverein erwartbar in Spitze und Breite sehr gut aufgestellt war. Beim 0:6 war leider nichts zu holen.
Auch die Herren 30 bekamen es im High Class Fitness Dormagen mit einem Verein zu tun, dessen Herrenmannschaft Bundesliga spielt. Die Altersklasse 30 des Gladbacher HTC hatte starke Spieler aufzubieten, wenngleich es personell nicht ganz so schlimm kam, wie man in Rosellen mit Blick auf die Meldeliste befürchtet hatte. Alex Thelen gelang mit einem Matchtiebreak-Sieg im vierten Einzel der Ehrenpunkt für den SVR.
Am nächsten dran waren unsere Herren/1 beim Gastspiel beim TC Bovert, das in der Halle des TV Osterath ausgetragen wurde. Durch Siege von Jan Hülsmann und Kevin Weiß im Matchtiebreak konnte sich die Truppe ein 2:2 nach Einzeln erkämpfen, die beiden Doppel gingen aber leider knapp verloren. Insgesamt waren die SVR-Akteure sieben Stunden auf dem Platz und boten dem mitgereisten Anhang spektakuläres Tennis. Besonderes Highlight: Der 13-jährige Youngster Janosch Caffier zeigte bei seinem ersten Einsatz im Erwachsenen-Bereich eine mehr als ansprechende Leistung. Wir gratulieren zum Debüt!