Unseren Damen 40/1 ist als erster Mannschaft in unserer Abteilungsgeschichte der Einzug ins Finale des Bezirkspokals gelungen. Die Mannschaft von Isabelle Englisch gewann in einem Krimi gegen BW Wickrath mit 2:1.
Emese Jarai in zwei Sätzen und Isabelle Englisch im Matchtiebreak sorgten für die zwei Rosellener Punkte, das Doppel wurde knapp verloren. Im Finale empfängt man nun entweder den TC Wachtendonk oder die DJK Kleinenbroich. Das Tolle: Unsere 40/1er haben Heimrecht! Pushen wir sie also zum Titel! Voraussichtlicher Spieltag ist der 21. September.
Weitere positive Nachrichten gab es an diesem Wochenende auch von den Jugend-Kreismeisterschaften: Tamina Tolles hat sich durch einen starken Sieg im Matchtiebreak ins Halbfinale der W14-Konkurrenz vorgekämpft, wo sie nur von der unangefochtenen Siegerin des Wettbewerbs gestoppt werden konnte. Am Ende freute sich Tamina über einen tollen 3. Platz. Auch Lukas Batthaus schaffte es in der U8-Konkurrenz ins Halbfinale, in dem er leider im dritten Satz unglücklich mit 9:11 verlor, nachdem er schon 7:2 geführt hatte. Zusätzlich gratulieren wir unseren Vereinsmitgliedern Lenny De Blaer (1. Platz M10) und Janosch Caffier (2. Platz M16), auch wenn sie nicht für den SVR an den Start gingen.