Erfolgreiche Jugend-Kreismeisterschaften für den SVR! Gleich drei Mitglieder konnten in ihren Altersklassen den Titel mit nach Hause bringen, zwei weitere holten starke zweite Plätze.Screenshot 2023 08 27 162848

Johanna Libertus (W11, rechts) konnte nach einer überzeugenden Gruppenphase, die sie als Erste beendete, zunächst Lola Peretti (GW Neuss) mit 6:0; 6:1 und im Finale Emilia Schmelzer (GW Büttgen) mit 6:1; 6:1 besiegen. Damit gab sie in keinem einzigen ihrer vier Matches mehr als ein Spiel pro Satz ab.

Auch ihre Schwester Isabella Libertus (W14, links) zeigte eine bärenstarke Leistung. Sie nahm im Viertelfinale Malie Kemp (Glehner TC, 7:5; 6:2) und im Halbfinale die an Position zwei gesetzte Hannah Stahlschmidt (BW Neuss, 6:3; 6:1) aus dem Turnier. Im Finale ließ sie Lena Lange (Glehner TC), die zuvor die Erstgesetzte Malin Waldecker besiegt hatte, mit 6:2; 6:3 keine Chance.

Erfreulich war auch das Abschneiden von Johanna Felchner (W12). Nach ihrem Gruppensieg setzte sie sich im Halbfinale gegen Johanna Bongartz (GW Neuss) mit 7:6; 6:3 durch. Wenngleich ihr Finale gegen eine Akteurin vom Glehner TC verloren ging, zeigte sie ein tolles Turnier und kann ohne jeden Zweifel als eine der Entdeckungen dieser Saison bezeichnet werden!

Großartig spielte auch Lenny De Blaer (M9), der offiziell für den TC BW Neuss antrat. Mattis Lüke (Glehner TC), Finn Oberschmidt (DJK Holzbüttgen), Emil Rohmer (RW Grimlinghausen) sowie Anton Fohler (HTC SW Neuss) fanden keine Mittel, ihn auf seinem Weg zum Titel aufzuhalten.

Nahe dran an Platz eins war Janosch Caffier (M14), der für den TSV Norf ins Rennen ging. Er musste sich erst im Finale dem an Position eins gesetzten Guido Peretti (TC BW Neuss) geschlagen geben.

Der SV Rosellen gratuliert herzlich!