Sechs Spiele, vier Siege – für den SV Rosellen lief die Pokalwoche sehr zufriedenstellend. Besonders erfreulich: Alle noch in der Hauptrunde befindlichen Teams konnten weiterkommen.

09.08.2023 H30 vs. Veert 3

Die größte Überraschung lieferten die Herren 30. Das personell stark dezimierte Team schlug BW Veert souverän mit 3:0. Gerrit Nolten und Alex Thelen gelangen Zwei-Satz-Siege im Einzel, Christian Oidtmann und Marius Tolles gewannen Satz eins mit 7:6, ehe das gegnerische Doppel aufgeben musste. Im Viertelfinale geht es nun zum TUS St. Hubert II, das bisher nur mit LK 4ern in den Einzeln gespielt hat. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

09.08.2023 BW Moers vs. Damen 40 I 1

Eine starke Leistung lieferten auch unsere Damen 40/1 mit einem 2:1 bei BW Moers ab. Claudia Kittner gewann Einzel Nummer zwei in zwei Sätzen, zudem konnten Emese Jarai und Sonja Bohnenkamp das Doppel mit 10:5 im Matchtiebreak gewinnen. Einzel Nummer eins ging nur knapp mit 8:10 im Matchtiebreak verloren. Im Viertelfinale kommt nun Sportpark Moers-Asberg auf die Theodor-Klein-Sportanlage.

09.08.2023 Dülkener TC vs. Herren 40

Auch die Herren 40 taten das, was sie am besten können: Gewinnen! Beim Dülkener TC waren die Einzel von Nils Brummer und Alex Held eine eindeutige Sache. Carsten De Blaer und Marcus Hanf machten es im Doppel etwas spannender, brachten dieses aber am Ende gekonnt mit 10:8 im Matchtiebreak nach Hause, sodass der Endstand 3:0 für den SVR lautete. Nächster Gegner daheim: GW Reichswalde.

09.08.2023 Neukirchen vs. Herren I 1

Die Herren/1 konnten zum Nebenrundenauftakt ebenfalls einen ungefährdeten Sieg einfahren. Martin Lück und Lennart Meier im Einzel sowie Kevin und Andreas Weiß im Doppel ließen insgesamt nur sieben Spiele zu und feierten einen ungefährdeten 3:0-Erfolg beim Spielverein Neukirchen. Kaum zu glauben: Es war der erste Sieg für unsere Herren/1 in diesem Sommer. Und der tat mehr als gut. Im Viertelfinale kommt BW Moers nach Rosellen.

09.08.2023 Nettetal Hinsbeck vs. Damen 40 II 1

Die Damen 40/2 gaben sich in ihrer Nebenrundenbegegnung in Nettetal-Hinsbeck kämpferisch, hatten beim 0:3 aber nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Besonders nahe dran am Sieg war das Doppel Iris Meier/Ria Weinbrenner, das sich lediglich mit 9:11 im Matchtiebreak geschlagen geben musste.

Ebenfalls aus der Nebenrunde ausgeschieden sind die Herren 50, die beim Vorster Wald Kaarst ebenfalls mit 0:3 unterlagen. Eine einstellige Leistungsklasse an eins und drei weitere Leistungsklassen im Zehnerbereich waren dann doch etwas zu viel des Guten.

Für die vier siegreichen Teams sowie die pausierenden Damen 30 geht es bereits innerhalb der kommenden zwei Wochen im Bezirkspokal weiter. Bis zum 23. August müssen alle Viertelfinalbegegnungen absolviert sein.