Wow, was für eine Woche für den SVR! Bei den Bezirksmeisterschaften in Korschenbroich räumten Alex Held und Ralf Aigner in ihren Konkurrenzen Gold und Silber ab. Dazu blieben unsere Jugend-Medenspiel-Teams in ihren Begegnungen ohne Niederlage.

28.05.2023 Bezirksmeisterschaften neu

Alex Held (links) marschierte in den ersten beiden Runden der Herren-45-Konkurrenz ohne größere Probleme durch. Gegen Andreas Fischer (SG Krefeld) gab es ein 6:1; 6:0, gegen Michael Spenst (TG BW Meer) ein 6:2; 6:0. Eine scheinbar unüberwindbare Hürde wartete dann mit Carsten Czechau (TV Lobberich) – in der DTB-Rangliste an Nummer 191 geführt – im Halbfinale. Doch der Rosellener kämpfte sich zu einem unglaublichen 3:6; 7:5; 11:9. Damit war das Turnier aber natürlich noch nicht vorbei, denn trotz aller Euphorie musste ja noch ein Finale gespielt werden. Alex Held gelang dies mit Bravour und gab sich gegen Jeffrey Dunant (TC Bovert) beim 6:2; 6:2 keine Blöße.

Auch Ralf Aigner (rechts) spielte ein starkes Turnier in der Herren-55-Konkurrenz. Gegen Arnd Huth (Korschenbroicher TC) siegte er 6:3; 6:2, gegen Markus Liesen (164 der DTB-Rangliste) verlor er zwar den ersten Satz mit 2:6, führte aber in Satz zwei 2:0, ehe sein Gegner aufgeben musste. Ein ähnliches Schicksal ereilte leider seinerseits den SVR-Akteur im Finale, als er die Partie gegen die 58 der DTB-Rangliste, Markus Wolff (HTC BW Krefeld), beim Stand von 3:6; 0:1 abbrechen musste. Wir wünschen gute Besserung!

Drei Medenspiel-Teams waren in der letzten Woche ebenfalls im Einsatz: Die U18-Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Zons) erkämpften sich ein 3:3 beim TC Norf (Punkte durch Miriam Pielen und Emma Sophie Barta in ihren Einzeln und dem gemeinsamen Doppel).

22.05.2023 Grimlinghausen vs. Gemischte U12 3

Die Gemischte U12 holte ein 3:3 bei RW Neuss Grimlinghausen. Johanna Felchner und Mila De Blaer gewannen ihre Einzel und ihr Doppel. Johanna Felchner behielt sogar gleich zweimal im Matchtiebreak die Nerven.

25.05.2023 Vorster Wald Kaarst vs. Gemischte U8 2

Die Gemischte U8 erspielte sich ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden beim TC Vorster Wald Kaarst. Matchwinner war der jüngste Spieler des Teams, Lukas Batthaus, der seine beiden Spiele sicher gewann. Auch Thomas Frederico in seinem ersten Saisonspiel und Hugo Kuhlmann konnten mit ihren Remis jeweils einen wichtigen Punkt erkämpfen. Justus Schmitz-Manseck steuerte abschließend den dritten Rosellener Sieg des Tages bei.